testh

© Katja Storto

MINIMALISTISCHES DESIGN

Einfach und schön 

Katja Storto, Matrixe E.U.

Der erste Eindruck zählt – nicht nur beim persönlichen Kennenlernen, sondern auch im Design. Katja Storto bringt Grafiken, Präsentationen und Websites ihrer Kund:innen in ein ansprechendes, minimalistisches Design. Ihr Ziel ist es Produkte zu erschaffen, die Menschen berühren.

Als absolute Design-Liebhaberin und Fan von Einfachheit und Klarheit entwerfe ich Grafiken, Präsentationen und Websites, die mit minimalistischem Design glänzen. Wie sagt man so schön? „Der erste Eindruck zählt.“ Aber selbst die besten Restaurants oder modernsten Firmen präsentieren sich oft unter ihrem Wert. Websites wurden von Social Media in den Hintergrund gerückt. Alte und unübersichtliche Seiten ohne Struktur und Ausdruck füllen das Internet. 

„Mir fällt immer wieder auf, dass wunderbare Produkte und Firmen auf ihren ersten Eindruck vergessen. Es ist wie das Cover eines Buches – auch das entscheidet über den Kauf.“

Eine Website ist nicht nur wie ein Buchcover, sondern auch wie ein Zuhause: Wir möchten, dass sich unsere Besucher:innen willkommen und „Zuhause“ fühlen. Sie sollen unsere Gesellschaft so sehr genießen, dass sie eine Weile bleiben möchten. Daher denke ich mit meinen Kund:innen gemeinsam darüber nach, wie wir uns fühlen, wenn wir das Zuhause anderer Leute besuchen. Wie gut präsentiert, organisiert und geschmackvoll ist die Dekoration? Wie ist die Atmosphäre insgesamt? Ein Zuhause spiegelt in der Regel Persönlichkeit, Geschmack und Stil der Bewohner:innen wider. Diesem Gedanken folgend sollte auch die Homepage entsprechend der Persönlichkeit meiner Kund:innen gestaltet werden. 
Am wichtigsten ist aber, dass die Website für Besucher:innen ansprechend gestaltet ist. Sie muss deshalb so aufgebaut sein, dass sie innerhalb weniger Sekunden eine Atmosphäre schafft, in der man sich wohl fühlt. Passiert das nicht, verliert man die Website-Besucher:innen ganz schnell wieder.

Ich glaube an die Magie großartigen Designs – Schönheit und Leichtigkeit, die sich daraus ergibt, dass jedes Detail sorgfältig durchdacht wird. Es geht immer um das Zusammenspiel von Farbe, Stimmung und Klarheit. Ich unterstütze meine Kund:innen dabei Designs zu erstellen, die gut aussehen, sich gut anfühlen und ihnen ermöglichen, die für sie richtigen Kund:innen zu erreichen. Das schaffe ich, indem ich Design mit ihrer ganz individuellen Geschichte verbinde. Damit schaffe ich immer wieder Produkte mit Seele. 

Letztendlich bin ich fest davon überzeugt, dass Unternehmertum – egal in welchem Bereich – dazu da ist, Menschen dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen und sie spüren zu lassen, dass sie mit ihren Bedürfnissen nicht allein sind. Wir alle wollen gesehen werden. Wir alle wollen, dass unsere Geschichte und unsere Arbeit eine Rolle spielen. Das „Sichtbarmachen“ von Menschen und ihren Fähigkeiten mittels Design ist meine Stärke. Neben der Gestaltung von Websites biete ich auch die Gestaltung von Firmenpräsentationen und Grafiken für besondere Gelegenheiten an. 

Ich führe einen kleinen Online-Shop, in dem bereits fertige Grafiken erworben und personalisiert werden können. Bei allem, was ich tue, ist mir vor allem eines wichtig: die persönliche Bindung zu meinen Kunden.

www.minimal-design.at

Online seit 28.09.2023
Geschichte teilen:
Diese Geschichten könnten dich auch interessieren:
Bild zur Erfolgsgeschichte: Wir weben Vielfalt

WIRTSCHAFT FÜR MORGEN

#schaffenwir

Thomas Pfeiffer, HERKA GmbH

Der Frottierspezialist HERKA setzt auf die Wiederverwertung von Alttextilien. Herka ist ein traditionsreiches österreichisches Familienunternehmen. Seit 1927 produzieren wir im ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Seit 20 Jahren erfolgreich im Web-Development

WIRTSCHAFT FÜR MORGEN

#schaffenwir

Markus Angermann, Angermann IT-Services

Markus Angermann ist passionierter Web-Developer und bietet Coaching rund um IT-Themen an. Web Development und IT sind meine Passion. Seit ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Neues Leben für Kunststoffabfall

WIRTSCHAFT FÜR MORGEN

#schaffenwir

Manfred Hackl, EREMA Gruppe

Kunststoffabfall ist für Manfred Hackl ein wertvoller Rohstoff – und die Geschäftsgrundlage der weltweit erfolgreichen EREMA Gruppe. Nachhaltiges Wirtschaften und ...

weiterlesen