Nachhaltigkeit

#schaffenwir

testh

Nachhaltigkeit

Gesundheit zum Trinken

Martin Murray, waterdrop®

Am Weg zur Weltmarke ist Martin Murray mit waterdrop®. Die Microdrinks verwandeln Wasser zu schmackhaften und gesunden Getränken und sorgen gleichzeitig für mehr Nachhaltigkeit.

„Trinkt mehr Wasser!“, ist die Devise von Martin D. Murray. Der 36-Jährige will die internationale Getränkelandschaft nachhaltig verändern. Mit waterdrop® ist er am besten Weg dazu. Die kleinen Würfel enthalten wertvolle Frucht- und Pflanzenextrakte. Kaltes oder heißes Wasser zugefügt, schon erhält man einen schmackhaften und gesunden Drink – zuckerfrei und mit Vitaminen angereichert. Açaí aus Brasilien wandert ebenso in die Mischungen wie asiatischer Ginseng oder afrikanischen Baobab.

„Jährlich werden über 500 Milliarden Plastikflaschen produziert. Fast die Hälfte davon wird für den Versand von abgefülltem Wasser verwendet, das verursacht Millionen Tonnen CO2. Wir verschicken nur unsere Microdrinks und sparen im Vergleich zu Plastikflaschen bis zu 98 % an CO2-Emissionen ein“, so der 36-Jährige, der in Salzburg aufgewachsen ist und in Wien lebt.

Zwei Jahre Forschung & Entwicklung lagen hinter dem WU-Absolventen, der auch in Mailand und Singapur studierte, bevor er 2017 gemeinsam mit Christoph Hermann und seinem Bruder Henry waterdrop® auf den Markt brachte.

In 12 Ländern ist das Unternehmen bereits am Markt – neu nun auch in den USA. Singapur, Malaysia und China werden folgen. Mehr als 900.000 Online-Kunden zählt waterdrop® bereits. „Ich wollte aus Österreich heraus ein globales Unternehmen gründen. 80 Prozent unseres Geschäftes wickeln wir online ab. Wir sind aber auch in großen Supermärkten vertreten und haben 15 eigene Shops in Europa“, so der innovative Gründer.

2020 wurden er und sein Team von der Wirtschaftskammer Österreich als „Born Global Champion“ ausgezeichnet. Damit wird die Leistung von Unternehmen gewürdigt, die vom Start weg erfolgreich auf internationales Wachstum setzen.

www.waterdrop.de
Online seit 28.01.2021
Geschichte teilen:
Diese Geschichten könnten dich auch interessieren:
Bild zur Erfolgsgeschichte: Bestes Training für Gipfelstürme

Innovation

#schaffenwir

Lukas Furtenbach, FURTENBACH ADVENTURES

Kaum zu glauben, aber wahr, der weltweite Weltmarktführer für Expeditionen auf den Mount Everest kommt aus Innsbruck: Furtenbach Adventures, ein ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Hörbarer Erfolg

Exporterfolge

#schaffenwir

Martin Seidl, Austrian Audio GmbH

Mit innovativen Audioprodukten erobert Martin Seidl den Weltmarkt. Wir haben es als Auftakt gesehen, als 2017 die internationale AKG-Zentrale in ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Denkendes Sport-Shirt

Wachstum

#schaffenwir

Hannes Steiner, QUS

Mit einem waschbaren Smart-Shirt mischt der Leibnitzer Hannes Steiner die internationale Sportwelt auf. Eine eigene Sportmarke zu gründen war schon ...

weiterlesen