Erfolgsgeschichten

#schaffenwir

Unternehmen aufbauen

Training für die Trainer

Mike Mayrbrugger, PFA - PERSONAL FITNESS ACADEMY GmbH

Mike Mayrbrugger hält Personal- und Fitnesstrainer mit seinen Ausbildungen auf dem modernsten Stand.

Als Sportwissenschafter habe ich mich auf Ausbildungen im Fitness- und Personaltrainingsbereich spezialisiert und 2010 die PFA – PERSONAL FITNESS ACADEMY, kurz PFA, mit Sitz in Wien gegründet. Damals war ich Einzelunternehmer. Mit der Zeit wuchs sowohl das Team als auch die Anzahl der Kurse und der angebotenen Ausbildungen. So zählen jetzt auch Ausbildungen im Bereich Ernährung, Kinderfitness sowie Body-and-Mind zu unseren Ausbildungsschwerpunkten.

„Es war schwer, die richtigen Leute für die Expansion zu finden. Aber wir haben es geschafft!“

Anfangs war es schwer, die richtigen Leute für den Ausbau der PFA zu finden: Leute, die motiviert, fachlich gut ausgebildet und verlässlich sind. Als die personelle Basis geschaffen war, konnte die Expansion weitergehen und wir eröffneten weitere Standorte in Graz, Salzburg und Innsbruck.

Mittlerweile haben wir ein Kernteam aufgebaut bestehend aus 8 MitarbeiterInnen und circa 80-90 zum Großteil freiberufliche Trainerinnen und Trainern, die als Vortragende in ihrem Spezialgebiet für die PFA in ganz Österreich im Einsatz sind. Wir bilden wird bis zu 500 Teilnehmer pro Jahr aus und schaffen so gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer für den wachsenden Fitnessmarkt, die nach der Ausbildung bei der Jobsuche mit einem großen, österreichweit super funktionierenden PFA Netzwerk weiterhin unterstützt werden.

www.pfa-fitness.at

Geschichte teilen:
Du möchtest wissen, wie es bei #schaffenwir weitergeht? Trag dich hier ein & bleib am Laufenden

Großartig, dass du dich eingetragen hast!


Ab jetzt wirst du von uns regelmäßig mit spannenden Informationen und Updates versorgt! Dich auf dem Laufenden halten? #schaffenwir