Kommunikation

#schaffenwir

testh

Kommunikation

Katalysator für die Wirtschaft

Oliver-John Perry, Reed Messe Wien GmbH

Auf 30 Messen im Jahr bringen die Mitarbeiter von Reed Exhibitions Angebot und Nachfrage zusammen.

Wir, die insgesamt fast 400 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Reed Exhibitions, veranstalten jedes Jahr rund 30 Messen in Wien, Salzburg, Linz und Graz. In Wien vermieten wir als Betreiber außerdem die Flächen der Messe Wien für Veranstaltungen von 100 bis 25.000 Personen – mit Full-Service für die Kunden. Und im Bereich Messestandbau sind wir mit der STANDout, einer 100-prozentigen Tochter, unter den 15 Umsatzstärksten in Europa.

„Was mich persönlich glücklich macht: wenn wir unseren Besuchern ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Alles, was wir tun, hat mit Emotion zu tun.“



Messen bringen Menschen zusammen. Auf einer persönlichen, emotionalen Ebene kommen Angebot und Nachfrage zusammen. Im Gegensatz zu früher, wo Produkte der Öffentlichkeit häufig zum ersten Mal auf einer Messe vorgestellt wurden, sind die neue Produkte heute durch das Internet oder die Medien meist schon bekannt. Für viele – ob Profis auf Fachmessen oder Konsumenten auf Publikumsmessen – ist es aber immer noch die erste Gelegenheit, ein Produkt selbst zu erleben und natürlich eine große Fülle an verschiedenen Produkten zu einem Thema zu sehen.

Eine Messe ist eine Initialzündung für eine wirtschaftliche Aktion, die danach kommt. Das weiß man heute viel besser, weil man Erfolge, nämlich die Geschäfte im Nachklang einer Messe, messen kann. Damit eine solche Messe gelingt, und die Produkte wirkungsvoll inszeniert werden, braucht man viel Know-how. Bei uns arbeiten 20 verschiedene Berufsgruppen vom Lageristen bis zum Videoregisseur, manche schon seit Jahrzehnten. Die lange Firmenzugehörigkeit sehen wir als Beweis eines gewissen Wohlfühlfaktors. Wir schauen auf unsere Mitarbeiter, das finden wir selbstverständlich. So bieten wir familientaugliche, flexible Arbeitsmodelle.

Verantwortung übernehmen wir aber nicht nur unseren Mitarbeitern gegenüber, sondern auch gegenüber der Umwelt. Daher haben wir in eine Öko-Zertifizierung investiert, Mitarbeiter schulen lassen und Infrastruktur aufgebaut, beispielsweise 23 e-Tankstellen direkt bei der Messe Wien. Kunden der Messe Wien können zertifizierte Green Events buchen. Da ist dann jedes einzelne Detail nachhaltig, sogar die Druckerfarbe für die Flyer.

www.reedexpo.at
Online seit 13.12.2019 (Aktualisiert: 27.06.2022)
Geschichte teilen:
Diese Geschichten könnten dich auch interessieren:
Bild zur Erfolgsgeschichte: Perfekter Kaffeegenuss in Wohlfühlatmosphäre

Qualität

#schaffenwir

Marco Schärf, Schärf Coffeeshop GmbH

Mit der „Coffeeshop Company“ bietet Marco Schärf Wiener Kaffeehauskultur an rund 250 Standorten in über 20 Ländern. Die Geschichte der ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Rauchfangkehrerin in dritter Generation

Stabilität

#schaffenwir

Victoria Kopitar-Bucher, Kopitar-Bucher KG

Victoria Kopitar-Bucher führt gemeinsam mit Ihrem Mann Ing. Martin Bucher in Klagenfurt den Rauchfangkehrerbetrieb ihres Vaters in dritter Generation. Es ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Als Familie mehr erleben

Unternehmen aufbauen

#schaffenwir

Heidi Winsauer, ffg OG

Heidi Winsauer und ihre Partnerinnen machen die Freizeit für Vorarlberger Familien erlebnisreicher. Gemeinsam mit meinen zwei Partnerinnen Helga Boss und ...

weiterlesen