Wirtschaft für morgen

#schaffenwir

(c) G-GROUP Unternehmens- und Prozessberatung

(c) G-GROUP Unternehmens- und Prozessberatung

WIRTSCHAFT FÜR MORGEN

CSR und Nachhaltigkeit im Blick

Günter Goldhahn, G-GROUP Unternehmens- und Prozessberatung

Mit einem innovativen Tool erlaubt Günter Goldhahn Unternehmen einen raschen Überblick ihrer SCR- und Nachhaltigkeitsmaßnahmen.

Als Unternehmensberater und Certified CSR Expert ist das Thema Umweltschutz in meiner DNA. So betreibe ich seit mehr als zehn Jahren eine Photovoltaik-Anlage zur Öko-Stromerzeugung und eine Solarthermie zur Warmwasseraufbereitung am Firmenstandort meiner G-GROUP Unternehmens- und Prozessberatung in Hohenberg im niederösterreichischen Mostviertel.

Mein Beratungsschwerpunkt CSR und Nachhaltigkeit führte mich außerdem zur Entwicklung eines Nachhaltigkeits-Quick-Scans für klein- und mittelständische Unternehmen (KMU). Gemeinsam mit der FH Wieselburg und Förderung durch die FFG wurde ein einfaches und bedienungsfreundliches Tool entwickelt, dass KMUs rasch einen Überblick über den Ist-Stand ihrer CSR- und Nachhaltigkeitsmaßnahmen bietet.

Der Quick-Scan ist ein Quick-Win für unser Klima!

Bei einem Auswertungsgespräch können anschließend Impulse und Anregungen für Klimaschutzmaßnahmen oder Wege zur Erreichung der Sustainable Development Goals (SDGs, Nachhaltigkeitsziele der Europäischen Union) erarbeitet werden.

www.g-group.at

Geschichte teilen:
Du möchtest wissen, wie es bei #schaffenwir weitergeht? Trag dich hier ein & bleib am Laufenden

Großartig, dass du dich eingetragen hast!


Ab jetzt wirst du von uns regelmäßig mit spannenden Informationen und Updates versorgt! Dich auf dem Laufenden halten? #schaffenwir