Lehre stärken

#schaffenwir

STEIRER MIT TISCHLER GEN

Steirer mit Tischler-Gen: Wolfgang Ramminger (Der Bautischler)

Quizfrage: Wenn beide Eltern Tischler sind, was wird der Sohn wohl einmal beruflich machen? Richtige Antwort: Er tritt als Bautischler in China um den Weltmeistertitel an. Die Liebe zum Holz war dem Steirer in die Wiege gelegt, die zu den Bergen kam später dazu.

Name: Wolfgang Ramminger
Geburtsjahr: 1999
Wohnort: St. Margarethen an der Raab (Stmk.)
Wettbewerb: Bautischler
Ausbildung: Lehrabschluss Tischlereitechnik im Bereich Produktion
Betrieb: Tischlerei Hasenburger, 8321 St. Margarethen an der Raab
Ich über mich: Auf einer Biolandwirtschaft mit fünf Geschwistern aufgewachsen, beide Eltern sind Tischler
Hobbies: Liebt die Berge (Skifahren, Bergsteigen), spielt drei Instrumente, Lesen, Vereinstätigkeiten
Ziele: In fünf Jahren Tischlermeister sein, selbstständig oder als Werkstättenleiter
Motto: Geht ned, gibt’s ned! Und: Einteilung ist das halbe Leben 😉
Erfolge: Staatsmeister AustrianSkills 2021