Lehre stärken

#schaffenwir

DRUMMER MIT DURCHBLICK

Drummer mit Durchblick: Lukas Schwärzler (Der Maschinenbautechniker)

Wenn er nicht gerade neue Produktionsanlagen aufstellt, sitzt Lukas Schwärzler gern hinter dem Schlagzeug. Oder steht hinter einer Kamera. Mit „Road To Success“ erlebt er jetzt, wie es ist, vor der Linse zu stehen. Mit Bronze von EuroSkills im Gepäck betritt der Vorarlberger die noch viel größere Berufsbühne der WorldSkills.

Name: Lukas Schwärzler
Geburtsjahr: 2000
Wohnort: Dornbirn (Vorarlberg)
Wettbewerb: Maschinenbautechnik
Ausbildung: Lehrabschluss Maschinenbautechnik mit Automatisierung mit ausgezeichnetem Erfolg
Betrieb: Julius Blum GmbH, 6973 Höchst
Ich über mich: Eine ehrgeizige, fröhliche Persönlichkeit
Hobbies: Foto- und Videoproduzent, Schlagzeug spielen und Klettern
Ziele: Immer neue Herausforderungen finden
Motto: Liebe, was du tust – und du wirst Erfolg ernten
Erfolge: Staatsmeister AustrianSkills 2021, Bronze bei EuroSkills 2021