Fairness

#schaffenwir

testh

© Red Bull Amaphiko Attendees pose for a portrait inVienna, Austria on June 25th 2018

Fairness

Vermittler zwischen Konzernen und NGOs

Michael K. Reiter, Die Fairmittlerei

Mit seiner Fairmittlerei hilft Michael Reiter NGOs Geld zu sparen und Konzernen Müll zu reduzieren.

Nach fünf Jahren bei Henkel im Marketing und Sales habe ich von einem Konzept in Deutschland gelesen, die Überschuss- und Restwaren von Industrie und Handel an NGOs vermittelt. Da dachte ich mir, genau das braucht es. Die einen haben zu viel, die anderen zu wenig. Bringen wir sie doch zusammen!

„Unsere Idee: Die einen haben zu viel, die anderen zu wenig. Bringen wir sie doch zusammen!“



Nun armiert die Fairmittlerei als Drehscheibe zwischen Industrie/Handel und NGOs, um durch Umverteilung Müll zu reduzieren und NGOs dabei zu helfen viel Geld zu sparen.
Es ist rough, dieses Business in Österreich zu etablieren, aber es lohnt sich vollauf, wenn man sieht, was wir schon bewegen konnten!

www.diefairmittlerei.at
Online seit 04.11.2019 (Aktualisiert: 13.01.2020)
Geschichte teilen:
Diese Geschichten könnten dich auch interessieren:
Bild zur Erfolgsgeschichte: Weihnachten für alle einfach magischer machen

Innovation

#schaffenwir

Alex Pesjak und Andreas Zangerle , 3 Design GmbH Silentree

Alex Pesjak und Andreas Zangerle sorgen mit ihrem ‚SilenTree®‘ für entspannte und plastikfreie Weihnachtsvorbereitungen. Wir lieben die Advent- und Weihnachtszeit ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Seifen auf Naturbasis

Nachhaltigkeit

#schaffenwir

Gabriele Maier, Kräuterschön und Hanfschön

Gabriele Maier entwickelt nachhaltige Seifen auf der Basis von verschiedenen Naturprodukten. Vor 16 Jahren begann mit meinem eigenen Kosmetikstudio der ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Alles aus einer Hand

Innovation

#schaffenwir

Werner Kurz, Die Haustechniker

Mit ihrem Konzept, Haustechnikplanung aus einer Hand anzubieten, lagen Werner Kurz und Günther Rucker genau richtig. Als wir uns 1997 ...

weiterlesen
Jetzt Erfolgsgeschichte erzählen