Nach der Krise braucht es vor allem eines: Freie Bahn für unsere Unternehmen - freie Bahn für Wertschöpfung und Arbeitsplätze in Österreich. Was wir fordern, um unsere Unternehmen nachhaltig zu entlasten.

Forderungen für nachhaltige Entlastung

Der Aufschwung in der Wirtschaft gewinnt an Fahrt: Jeder Zweite blickt mit Zuversicht in die nahe Zukunft. Österreich braucht jetzt eine Entlastungsoffensive, damit wir aus der Krise herauswachsen können – mit einer klugen Steuerreform und breiter Entlastung, um unsere Betriebe beim Klimaschutz zu unterstützen.

FORDERUNGEN #schaffenwir

GREENoneTEC

ÖKOINVESTITIONEN FÖRDERN

"Wir brauchen in Zukunft mehr Förderungen in Ökoinvestitionen, um die Energiewende erst möglich zu machen. "


Meisterbau Aichinger
Meisterbau Aichinger

EIGENKAPITAL STÄRKEN

"Gerade kleine und mittlere Betriebe brauchen eine gute Eigenkapital-Basis. Wir als junges Holzbau-Unternehmen sind gerade dabei zu wachsen und unterstützen daher Maßnahmen zur Eigenkapitalstärkung."


Adeg Schmutterer

ADEG Schmutterer

ABSETZBETRÄGE FÜR ÖKOINVESTITIONEN

"Wir investieren gerade und setzen bei unserem Fuhrpark stärker auf E-Autos. Die Förderung von Ökoinvestitionen ist dabei ein ganz wichtiger Anreiz, um den Umstieg zu ermöglichen."

Evelyns Kucheneck

Evelynes Kucheneck

ENTLASTUNG BEI BÜROKRATIE

"Der Abbau von bürokratischen Hürden ist mir ein wichtiges Anliegen. Gerade neue Unternehmerinnen und Unternehmer brauchen einfache, schnelle Unterstützung und schnelle Entscheidungen."


Baumeister Koci

Baumeister Koci

ENTLASTUNG BEI BÜROKRATIE

"Der Aufschwung der Wirtschaft darf nicht von überbordender Bürokratie und langen Entscheidungswegen gebremst werden. Wir brauchen jetzt dringender denn je einen echten Bürokratieabbau."

Fish & Co

Fisch & Co

LOHN- UND EINKOMMENSSTEUER SENKEN

"Es ist höchste Zeit für eine Senkung der Lohn- und Einkommensteuer. Damit alle wieder mehr Netto vom Brutto und somit mehr zum Leben haben."


Tischlerei Knaus. FORDERUNGEN #schaffenwir

Tischlerei Knaus

MEHR NETTO VOM BRUTTO

"Weniger Lohn- und Einkommensteuer heißt, es bleibt mehr im Börserl."


Hier & Heute. FORDERUNGEN #schaffenwir

hier&heute – digital corporate affairs advisory

INVESTITIONSFREIBETRAG

"Ein Investitionsfreibetrag u.a. für Digitalisierung wäre für uns als Dienstleister ein Auftragsturbo, den wir begrüßen. Gleichzeitig würde er helfen, den Digitalisierungsgrad der Wirtschaft zu steigern."


Donaulodge. FORDERUNGEN #schaffenwir

Donau Lodge - Hotel & Seminarhotel

STEUERN RUNTER

"Denn weniger Steuern heißt auch mehr Möglichkeiten für Österreichs Unternehmen."


FORDERUNGEN #schaffenwir

Glas Marte

KÖRPERSCHAFTSSTEUER SENKEN

"Eine Senkung der Körperschaftssteuer bedeutet einen wichtigen Entlastungsschritt für die Betriebe und den gesamten Wirtschaftsstandort."


Du möchtest wissen, wie es bei #schaffenwir weitergeht? Trag dich hier ein & bleib am Laufenden

Großartig, dass du dich eingetragen hast!


Ab jetzt wirst du von uns regelmäßig mit spannenden Informationen und Updates versorgt! Dich auf dem Laufenden halten? #schaffenwir