Wirtschaft für morgen

#schaffenwir

(c) Mothers Only e.U.

(c) Mothers Only e.U.

WIRTSCHAFT FÜR MORGEN

Wo sich Mütter und Kinder besonders wohl fühlen

Julia Zeman, Mothers Only e.U.

Julia Zeman hat in Wien mit Mothers Only (MO) einen Wohlfühlclub für Mütter und ihre Kinder geschaffen.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf lässt sich auf dem Papier leicht realisieren – in der Realität sieht das dann aber meist ganz anders aus. Und so bleibt Müttern dann am Ende oft nichts anders übrig, als ihre eigenen Bedürfnisse hintanzustellen, um alles unter ihren Hut zu bringen. Damit ist aber jetzt Schluss! Ich habe Mothers Only gegründet, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf auch tatsächlich zu ermöglichen. Hier bei uns findet jede Mama einen Ort, an dem sie so ziemlich alles unter einen Hut bringen kann, was den Mamialltag ansonsten so stressig macht.

„MO ist gedacht für Mütter, für die Selbst-Fürsorge und Kind-Fürsorge kein Widerspruch sein sollen und die ihre Rollen als Frau, Mutter, Partnerin, Freundin und Beruf in Einklang bringen möchten.“

Im Mothers Only kann Frau ihr Kind in die Betreuung geben, arbeiten, trainieren, in Ruhe einen Kaffee trinken, aber auch beispielsweise eine Massage buchen oder einfach nur mit anderen Mamis plaudern. Oft merken Mamis erst, dass es ihnen zu viel ist, wenn es meist schon zu spät ist. Da tut es gut, sich auszutauschen und ein Dorf um sich herum zu bilden.

Zudem können Kinder hier mit anderen Kindern spielen und erste soziale Kontakte knüpfen, was nicht nur für ihre spätere Zeit im Kindergarten eine sehr gute Vorbereitung ist. Das gilt im Übrigen nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Mamis. Unser Leitspruch lautet: “It takes a village to raise a child – let´s do it together!“

https://www.mothers-only.at/

Online seit 23.08.2022 (Update: 08.09.2022)
Geschichte teilen:
Du möchtest wissen, wie es bei #schaffenwir weitergeht? Trag dich hier ein & bleib am Laufenden

Großartig, dass du dich eingetragen hast!


Ab jetzt wirst du von uns regelmäßig mit spannenden Informationen und Updates versorgt! Dich auf dem Laufenden halten? #schaffenwir