Innovation

#schaffenwir

testh

Innovation

Werbebotschaften im Zentrum der Aufmerksamkeit

Ingomar Lang und Raphael Reifeltshammer, Vision 1 GmbH

Vision1 sorgt mit ungewöhnlichen Werbeflächen dafür, dass die Botschaft seiner Kunden ankommt.

Wir bieten ein vollkommen neues Medium im Zentrum der Aufmerksamkeit: Mitten im Gesicht werden die Linsen unserer Sonnen- und Skibrillen als wertvolle Werbefläche eingesetzt. Die von uns entwickelte Technologie ermöglicht das Aufbringen von Werbebotschaften auf der Außenseite unserer Linsen, während die Durchsicht von innen perfekt bleibt.

„Wir haben uns bewusst für den Produktionsstandort Europa (Italien) entschlossen, weil ökologische Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung unsere zentralen Unternehmenswerte sind.“



Der Weg war nicht immer einfach. Unseren Kunden zu erklären, warum ihre Brille etwas mehr kostet als jene, die sie beim letzten Fußballspiel geschenkt bekommen haben, war lange eine große Herausforderung für uns. Inzwischen ist diese Hürde – Gott sei Dank – überwunden.

Wir haben uns bewusst für den Produktionsstandort Europa (Italien) entschlossen, weil ökologische Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung unsere zentralen Unternehmenswerte sind. Es ist unserer Ansicht nach nicht mehr zeitgemäß, die Produktion an ein Fließband in Fernost auszulagern, wo die Verbindung zwischen Mensch und Natur abreißt. Ein Containerschiff aus Asien bläst pro Tag bis zu 10.000 Tonnen verbranntes Rohöl in Luft und Ozean, es ist ca. 25 Tage unterwegs! Inzwischen haben unsere Kunden ein Bewusstsein dafür, dass „Nachhaltigkeit“ nicht bloß ein leerer Begriff in der Werte-Charta ist. Woher der Artikel kommt auf den ich mein Logo drucke und wer ihn produziert hat wird hinterfragt; mit unseren Statement Brillen aus recyceltem Plastik schaffen es unsere Kunden Nachhaltigkeit als Unternehmenswert anzusprechen und auszudrücken.

Wir sind froh, als sehr kleines Unternehmen schon 100.000 US-Dollar an Arnold Schwarzeneggers Klimainitiative gespendet zu haben. In dieser gemeinsamen Aktion (und Spende) mit Müller Drogerien haben wir die „I’ll be back“-Statement-Brille in den Handel gebracht und damit erstens einen finanziellen Beitrag an Projekte zum Klimaschutz und zweitens Aufmerksamkeit für das wichtigste Thema unserer Zeit leisten können.

Mit uns schaffen Unternehmen ein Symbol für Ihre Community (Kunden, Mitarbeiter, Partner) an dem niemand vorbeischauen kann – schließlich ist Augenkontakt herzustellen ein natürlicher Reflex. Unsere Brillen sind hochwertig, „Made in Italy“, aus recyceltem Plastik; jeder Kunde muss uns von seiner Story überzeugen, die er damit erzählen möchte. Wir investieren mit jedem Kunden sehr viel in die Kreation einzigartiger Statement-Brillen; wir produzieren keine Wegwerfartikel.

www.vision1eyewear.com
Online seit 28.02.2020
Geschichte teilen:
Diese Geschichten könnten dich auch interessieren:
Bild zur Erfolgsgeschichte: Lokalnachrichten neu gedacht

Innovation

#schaffenwir

Ruth Rauscher, IM Innovative Medien GmbH

Ruth Rauscher und ihr Team führen ein lokales Medienunternehmen zum Erfolg. Ich bin vor fast 9 Jahren als Quereinsteigerin in ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Landschaften planen und gestalten

Qualität

#schaffenwir

Dipl.-Ing. Doris Moosmann, Ingenieurbüro für Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur

Doris Moosmann gestaltet als Landschaftsarchitektin Balkone, Gärten und betriebliche Anlagen. 1995 habe ich mein Diplom in Landschaftsplanung und Landschaftspflege an ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Ein digitaler Würfel, der die Sprache zurückbringt

DIGITALISIERUNG

#schaffenwir

Elisabeth Dokalik-Jonak , MEMOCORBY Systems GmbH

Das HealthTech-Startup Memocorby produziert „multisensorische Würfel“, die Schlaganfall- und Demenzpatienten helfen, Sprache zu trainieren. Viele von uns haben ein Familienmitglied ...

weiterlesen