Innovation

#schaffenwir

testh

Innovation

Werbebotschaften im Zentrum der Aufmerksamkeit

Ingomar Lang und Raphael Reifeltshammer, Vision 1 GmbH

Vision1 sorgt mit ungewöhnlichen Werbeflächen dafür, dass die Botschaft seiner Kunden ankommt.

Wir bieten ein vollkommen neues Medium im Zentrum der Aufmerksamkeit: Mitten im Gesicht werden die Linsen unserer Sonnen- und Skibrillen als wertvolle Werbefläche eingesetzt. Die von uns entwickelte Technologie ermöglicht das Aufbringen von Werbebotschaften auf der Außenseite unserer Linsen, während die Durchsicht von innen perfekt bleibt.

„Wir haben uns bewusst für den Produktionsstandort Europa (Italien) entschlossen, weil ökologische Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung unsere zentralen Unternehmenswerte sind.“



Der Weg war nicht immer einfach. Unseren Kunden zu erklären, warum ihre Brille etwas mehr kostet als jene, die sie beim letzten Fußballspiel geschenkt bekommen haben, war lange eine große Herausforderung für uns. Inzwischen ist diese Hürde – Gott sei Dank – überwunden.

Wir haben uns bewusst für den Produktionsstandort Europa (Italien) entschlossen, weil ökologische Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung unsere zentralen Unternehmenswerte sind. Es ist unserer Ansicht nach nicht mehr zeitgemäß, die Produktion an ein Fließband in Fernost auszulagern, wo die Verbindung zwischen Mensch und Natur abreißt. Ein Containerschiff aus Asien bläst pro Tag bis zu 10.000 Tonnen verbranntes Rohöl in Luft und Ozean, es ist ca. 25 Tage unterwegs! Inzwischen haben unsere Kunden ein Bewusstsein dafür, dass „Nachhaltigkeit“ nicht bloß ein leerer Begriff in der Werte-Charta ist. Woher der Artikel kommt auf den ich mein Logo drucke und wer ihn produziert hat wird hinterfragt; mit unseren Statement Brillen aus recyceltem Plastik schaffen es unsere Kunden Nachhaltigkeit als Unternehmenswert anzusprechen und auszudrücken.

Wir sind froh, als sehr kleines Unternehmen schon 100.000 US-Dollar an Arnold Schwarzeneggers Klimainitiative gespendet zu haben. In dieser gemeinsamen Aktion (und Spende) mit Müller Drogerien haben wir die „I’ll be back“-Statement-Brille in den Handel gebracht und damit erstens einen finanziellen Beitrag an Projekte zum Klimaschutz und zweitens Aufmerksamkeit für das wichtigste Thema unserer Zeit leisten können.

Mit uns schaffen Unternehmen ein Symbol für Ihre Community (Kunden, Mitarbeiter, Partner) an dem niemand vorbeischauen kann – schließlich ist Augenkontakt herzustellen ein natürlicher Reflex. Unsere Brillen sind hochwertig, „Made in Italy“, aus recyceltem Plastik; jeder Kunde muss uns von seiner Story überzeugen, die er damit erzählen möchte. Wir investieren mit jedem Kunden sehr viel in die Kreation einzigartiger Statement-Brillen; wir produzieren keine Wegwerfartikel.

www.vision1eyewear.com
Online seit 28.02.2020
Geschichte teilen:
Diese Geschichten könnten dich auch interessieren:
Bild zur Erfolgsgeschichte: Die neue Welt der Nachhilfe

Innovation

#schaffenwir

Felix Ohswald, GoStudent GmbH

Felix Ohswald und sein Bruder Moritz digitalisierten mit GoStudent die Welt der Schülernachhilfe. Die meisten Schüler gehen heutzutage ohne Smartphone ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Als EPU auf dem Weg zur Marktführerschaft

Innovation

#schaffenwir

Alexandra Riepl, Flora Cola

Alexandra Riepl aus Völkermarkt entwickelte als EPU ein natürliches Cola aus Kärntner Zutaten. Inzwischen ist meine „Flora Cola“ ohne Chemie ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Sunnyside of design

Innovation

#schaffenwir

Leif Wasmuth, LEIF ... the sunny side of design

„The sunny side of design“ präsentiert Leif Wasmuth mit seinem Designbüro in Oberösterreich. Was ich zu bieten habe? Digitales und ...

weiterlesen
Jetzt Erfolgsgeschichte erzählen