Wirtschaft für morgen

#schaffenwir

(c) Artisan Wines

(c) Artisan Wines

Wirtschaft für morgen

Weinanbau als angewandte Kunst

Franz Schneider, Artisan Wines

Franz Schneider kultiviert die traditionell-handwerkliche Kunst Trauben zu Wein zu verarbeiten – mit großem Respekt für die Umwelt.

Als heimischer Traditionsbetrieb wird unser Weingut bereits seit mehreren Generationen von meiner Familie geführt und betrieben. Meine Frau und ich kombinieren traditionelle und moderne Methoden der Weinherstellung und Natur- und Klimaschutz sind uns ein persönliches Anliegen.

Im Rahmen einer integrierten Bewirtschaftung wird auf eine Kombination aus biologischen, mechanischen und einem geringen Anteil an chemischen Maßnahmen gesetzt. So minimieren wir der Eingriff in die Natur und verringern zusätzlich die CO2-Emissionen.

Unser nachhaltiger Weinbau ist der strategische Zugang zur Qualitätsoptimierung der Traubenproduktion. Zentraler Bestandteil ist dabei die Bestandsüberwachung in Hinblick auf Schaderreger- und Nützlingsaufkommen sowie die ständige Evaluation der gesamten Verarbeitung im Keller. So leisten wir einen verantwortungsvollen Beitrag für die Umwelt und die heimische Wirtschaft.

In allen Arbeitsbereichen - vom Anbau über die Produktion bis hin zur finalen Herstellung des Weins - wird auf den schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen großen Wert gelegt.

www.artisanwines.at

Geschichte teilen:
Du möchtest wissen, wie es bei #schaffenwir weitergeht? Trag dich hier ein & bleib am Laufenden

Großartig, dass du dich eingetragen hast!


Ab jetzt wirst du von uns regelmäßig mit spannenden Informationen und Updates versorgt! Dich auf dem Laufenden halten? #schaffenwir