Erfolgsgeschichten

#schaffenwir

Stabilität

Stabile Möbel und Brandschutz für die Gemeinde

Philipp Knaus, Wohlfühltischlerei Knaus

Philipp Knaus leitet die Wohlfühltischlerei Knaus in Feldbach und unterstützt die dortige Feuerwehr.

Bei uns war es immer schon so, dass wir mit den Mitarbeitern sorgsam umgegangen sind. Unser Lehrling Julian Fink ist bei den Berufsweltmeisterschaften in Russland angetreten und hat als Bautischler die Bronze-Medaille gewonnen. Darauf sind wir richtig stolz. Und auch darauf, dass er in unserer kleinen, aber feinen Tischlerei in Schützing in der Steiermark arbeitet.

"Wir sind ein aktives Mitglied unserer Ortsgemeinschaft. Wenn‘s brennt, lassen wir als Feuerwehrleute alles stehen und liegen und helfen."

Damit sich Julian bestmöglich vorbereiten konnte, haben wir ihn im Vorfeld ohne zu Zögern einige Wochen freigestellt. Die Konsequenzen auf den Betrieb waren natürlich enorm, da uns Julian für einige Zeit nicht bei Kundenaufträgen zur Verfügung stand. Und auch für ihn war es keine leichte Zeit, nachdem er sämtliche Abende und Wochenenden mit der Vorbereitung und dem Training verbracht hat. Aber: Es hat sich ausgezahlt und die Entscheidung war richtig so.

Wir führen unseren Betrieb mittlerweile in vierter Generation und sind ein aktives Mitglied der Ortsgemeinschaft. Uns ist wichtig, dass wir auch etwas für die Gemeinschaft schaffen. Die Tischlerei Knaus ist daher seit jeher mit der Feuerwehr verbunden. Wenn‘s brennt, sind wir auch als Feuerwehrleute im Einsatz und lassen alles stehen und liegen, um anderen zu helfen.

www.knaus.at

Geschichte teilen:
Du möchtest wissen, wie es bei #schaffenwir weitergeht? Trag dich hier ein & bleib am Laufenden

Großartig, dass du dich eingetragen hast!


Ab jetzt wirst du von uns regelmäßig mit spannenden Informationen und Updates versorgt! Dich auf dem Laufenden halten? #schaffenwir