Innovation

#schaffenwir

testh

Innovation

Smarte Gesundheit

Rafael Vartian, Medicus AI GmbH

Das Health-Start-up Medicus entwickelt eine App, die medizinische Daten für Patienten entschlüsselt.

Medicus konvertiert kryptische medizinische Daten in eine für Patienten leicht verständliche Sprache mit personalisierten Erklärungen und Handlungsempfehlungen. Die Engine deckt dabei sämtliche gesundheitsrelevanten Daten ab, inklusive Medikation, Lebensweise, medizinische (Familien)historie, Symptome, Erkrankungen, Laborbefunde usw. Medicus liefert außerdem auch Ärzten Diagnoseunterstützung und Testempfehlungen, um bestimmte Erkrankungen zu identifizieren oder auszuschließen. Schließlich bietet Medicus auch einzigartige und automatisierte Coaching Programme, die individuell auf den Nutzer zugeschnitten sind und ihm dabei helfen die eigene Gesundheit in die Hand zu nehmen.

„Medicus hilft Patienten Ihre eigene Gesundheit zu verstehen, indem es eine 24/7 verfügbare, medizinisch zuverlässige und personalisierte Informationsquelle bereitstellt.“



Das Projekt ist B2B2C, weil Medicus für die Patienten/Endnutzer gebaut wurde, aber die Monetarisierung über die großen Anbieter geschieht, d.h. die Engine für den Endnutzer kostenlos bleibt. Medicus hilft Patienten Ihre eigene Gesundheit zu verstehen, indem es eine 24/7 verfügbare, medizinisch zuverlässige und personalisierte Informationsquelle bereitstellt.

Die Technologie ist komplett selbst entwickelt und hat fünf Jahre Arbeit von Ärzten, Pharmakologen, Biologen, Software Entwicklern und KI Experten in Anspruch genommen. Seit der Kommerzialisierung des Produkts 2018 hat Medicus bereits Kunden in sieben Ländern gewonnen, die insgesamt über 500 Millionen Menschen versorgen. Außerdem wurde Medicus mit mehreren Preisen und Nominierungen ausgezeichnet (u.a. als Österreichs Startup des Jahres der Presse, Top 100 Startups von Trend, Finalist des EIT Digital Awards 2018).

www.medicus.ai
Online seit 13.12.2019
Geschichte teilen:
Diese Geschichten könnten dich auch interessieren:
Bild zur Erfolgsgeschichte: Lesen macht Spaß, schlau und schön

Zukunftssicher

#schaffenwir

Wolf Peterson, Verlag Guthmann-Peterson

Wolf Peterson vermittelt mit den Produkten seines Verlags jüngeren Generationen Spaß am Lesen. Seit über 30 Jahren leben und arbeiten ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Gemeinsam die Reichweite steigern

Gute Beratung

#schaffenwir

Alina Heiner, maven vienna

Alina Heiner berät Unternehmen zum richtigen Einsatz von Social Media- und Influencer-Marketing. maven vienna berät klein- und mittelständische Unternehmen, deren ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Ein Paradies für Naschkatzen

Qualität

#schaffenwir

Julia Kilarski, Crème de la Crème

Julia Kilarski verwöhnt in ihrer Patisserie die Gäste mit außergewöhnlichen süßen Kreationen. Das Crème de la Crème ist eine kleine, ...

weiterlesen
Jetzt Erfolgsgeschichte erzählen