Innovation

#schaffenwir

testh

Innovation

Revolution in der Veranstaltungsbranche

Cemsit Yelgin, Waytation GmbH

Mit Waytation revolutioniert Cemsit Yelgin die Eventbranche und wurde dafür auch belohnt.

Mit meinem Startup Waytation bin ich auf die Auswertung von Besucherströmen auf Kongressen, Messen und Events mit Hilfe einer selbst-entwickelten IoT (Internet of Things) Lösung auf Bluetooth-Basis spezialisiert. Waytation misst mit einem Smart-Chip, der beispielsweise am Namensschild angebracht wird, den Weg und die Verweildauer jedes Besuchers einer Veranstaltung.

„Im Vergleich zu anderen Startups hatten wir das große Glück mit Wien, als einen der wichtigsten Kongress-Hotspots Europas, auf einen super Startmarkt zurückgreifen zu können. Netzwerken ist gerade in der Anfangsphase auch ein wichtiger Erfolgsfaktor.“



Wir haben das Problem in der Branche erkannt und mit der Gründung 2016 eine Lösung dafür entwickelt. Wir messen mittels eigens entwickelter Sensoren und Bluetooth Chips die Bewegungen der Besucher auf Messen und Veranstaltungen. Diese Besucherströme werden visualisiert und dem Veranstalter und den Ausstellern zur Verfügung gestellt. Zusätzlich erhält der Besucher sein persönliches Customer-Journey – eine Zusammenfassung all seiner Aktivitäten auf dem Event und kann damit auch in direkten Kontakt mit den gewünschten Unternehmen treten. Die Datensätze werden dabei anonymisiert und DSGVO-konform ausgewertet.

waytation.com
Online seit 06.12.2019 (Aktualisiert: 11.12.2019)
Geschichte teilen:
Diese Geschichten könnten dich auch interessieren:
Bild zur Erfolgsgeschichte: Ganzheitliche Neuausrichtung

Neustart

#schaffenwir

Rebecca Kesselbacher, Fullybalanced

Rebecca Kesselbacher übernahm in Krisenzeiten ein Hotel und sicherte den weiteren Betrieb durch umsichtiges Management. 2014 schlitterte das Naturparkhotel Lambrechterhof ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Profi-Kommunikation, die messbar ist

Unternehmen aufbauen

#schaffenwir

Birgit Kraft-Kinz, KRAFTKINZ

Birgit Kraft-Kinz hat mit der Kennzahl „Return on Communication“ ein Management-Tool geschaffen. KRAFTKINZ ist eine Strategieberatungs-Agentur für Marketing, Kommunikation und ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Der Digitalisierung voraus

Digitalisierung

#schaffenwir

Gottfried Wurpes, the fitness company HandelsgesmbH

Gottfried Wurpes und das Team der fitness company laufen bei der Digitalisierung an der Spitze. Höher, schneller, lustiger: the fitness ...

weiterlesen
Jetzt Erfolgsgeschichte erzählen