Unternehmen aufbauen

#schaffenwir

testh

Unternehmen aufbauen

Profi-Kommunikation, die messbar ist

Birgit Kraft-Kinz, KRAFTKINZ

Birgit Kraft-Kinz hat mit der Kennzahl „Return on Communication“ ein Management-Tool geschaffen.



KRAFTKINZ ist eine Strategieberatungs-Agentur für Marketing, Kommunikation und Vertrieb in Wien. Die Vision meines Unternehmens ist es, die Welt über Kommunikation ein Stück besser zu machen. Denn Kommunikation ist mächtig, stark und kann Wunderbares bewirken: Über Positionierung von Marken und Produkten, über die Begleitung bei Changeprozessen und über die Schaffung von Plattformen und Dialogen.

Kommunikation ist messbar! Das ist mir ein großes Anliegen. Anhand des Return on Communication ROC Modells haben wir die Logik zur Messung geschaffen. In der Industrie oder der Betriebswirtschaft ist es üblich und anerkannt, dass anhand von Kennzahlen gemessen wird. Nur in der Kommunikation und im Marketing hat sich die Messung bis heute nicht umfassend durchgesetzt.

„In der Industrie oder der Betriebswirtschaft wird anhand von Kennzahlen gemessen wird. Warum nicht auch in der Kommunikation?“



Seit 2002 berate ich Unternehmen und Personen strategisch in der Kommunikation. Ich habe Markteintritte begleitet, Schulschließungen verhindert, Krankenhauszusammenlegungen positiv argumentiert, Unternehmensstrategien auf den Nutzen für Teams übersetzt, neue Events geschaffen und die interne und öffentliche Wahrnehmung gestärkt. Es steht immer das „Why“ im Mittelpunkt. Das Vertrauenskapital liegt mir dabei besonders am Herzen. Ohne Vertrauen keine Kommunikation, keine Transaktion, kein Geschäftsabschluss.

www.kraftkinz.com

Online seit 13.12.2019 (Aktualisiert: 21.03.2023)
Geschichte teilen:
Diese Geschichten könnten dich auch interessieren:
Bild zur Erfolgsgeschichte: Digitaler Ski-Spaß

Innovation

#schaffenwir

Michael Saringer und Daniel Wakounig, Alturos Destinations GmbH

Die Skiline App von Alturos Destinations GmbH hält die besten Pisten-Highlights fest. Seit 2009 digitalisiert Skiline den Spaß auf der ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Geschichten lebendig machen

Innovation aufbauen

#schaffenwir

Friederike Hehle, historizing - Agentur für Geschichte e.U.

Friederike Hehle und ihr Team bereiten die unternehmerischen Geschichten Ihrer Kunden ansprechend auf. Wenn ich meine Arbeit vergleichen müsste, dann ...

weiterlesen
Platzhalterbild zur Erfolgsgeschichte: Klare Spezialisierung, klares Wasser

Innovation

#schaffenwir

Konrad Wutscher und Franz Urstöger, SFC Umwelttechnik GmbH

Konrad Wutscher und Franz Urstöger bauen Abwasserlangen für Schwellen- und Entwicklungsländer. Die SFC Umwelttechnik GmbH, kurz SFCU, wurde 1997 in ...

weiterlesen
Jetzt Erfolgsgeschichte erzählen