Die Geschichte der Coffeeshop Company reicht ins Jahr 1999 zurück, als in der Wiener Innenstadt der erste Coffeeshop seinen Gästen die Türen öffnete. Seitdem steht die Coffeeshop Company für perfekten Kaffeegenuss in Wohlfühlatmosphäre und ist eine einzigartige Reinterpretation der klassischen Wiener Kaffeehauskultur, welche 2011 zum UNESCO Weltkulturerbe erhoben wurde.
„Wir vereinen zwei Konzepte: Traditionelle Wiener Kaffeehauskultur und höchste Qualität in jedem Schritt der Wertschöpfungskette.“
Kaffee bringt die Menschen zusammen – alle Generationen, Kulturen und Kontinente. Das Shop-Design der Coffeeshop Company verkörpert zwei Konzepte: „Home in Vienna“ und „From the farm into the cup“. „Home in Vienna“ bringt unsere Verbundenheit zur geschichtsträchtigen Wiener Kaffeehauskultur zum Ausdruck und spricht damit ein traditionelles Kaffeehaus-Publikum an. Ergänzend dazu verkörpert „From the farm into the cup“ unseren ganzheitlichen Anspruch: Dieser Leitsatz steht für höchste Qualität in jedem Schritt der Wertschöpfungskette und direkten Handel mit unseren Partnerfarmern.
Heute ist das Coffeeshop Company Franchise-System in über 20 Ländern vertreten, weltweit sind rund 250 Standorte eröffnet. Die Coffeeshop Company hat sich zu einem internationalen Markennetzwerk entwickelt, das durch Qualität und Leidenschaft und entlang der gesamten Wertschöpfungskette verbunden ist – von der Farm bis in die Tasse.
www.coffeeshopcompany.com