Wirtschaft für morgen

#schaffenwir

(c) Ordnungscoaching Steiermark

(c) Ordnungscoaching Steiermark

WIRTSCHAFT FÜR MORGEN

Ordnung ist das halbe Leben

Sabine Greiner, Ordnungscoaching Steiermark

Sabine Greiner ist als Ordnungs- oder Aufräumcoach in der ganzen Steiermark unterwegs. Nicht mehr benötigte Dinge führt sie einer sinnvollen Weiternutzung zu.

Ich biete Ordnungscoachings für Privathaushalte an. Dabei geht es darum, Ordnung und Struktur in den Haushalt und somit ein stückweit auch in das Leben meiner Kunden zu bringen.

Gemeinsam misten wir aus, sortieren und schaffen wir Ordnung und das Bahnbrechende daran ist, dass mit der Methode, die ich meinen Kunden vermittle, das Chaos ein Ende hat und der Kunde die entstandene Ordnung zukünftig problemlos alleine aufrechterhalten kann. Wer einmal gründlich aufgeräumt und das Prinzip dahinter kennengelernt hat, wird nie wieder mit Unordnung zu kämpfen haben. Man spart sich das stundenlange Aufräumen, bevor man im Privathaushalt beispielsweise erst überhaupt mit dem Putzen beginnen kann. Genauso wie das Suchen von Dingen der Vergangenheit angehört. Und der wohl wesentlichste Vorteil ist: man kann die so gewonnene Zeit verwenden, um die schönen Seiten des Lebens zu genießen, sich Zeit für Familie und Freunde nehmen oder einfach einmal nur zu Relaxen.

„Es wäre schade, gut erhaltene Dinge einfach wegzuwerfen. Es gibt fast immer jemanden, der sich darüber freut und diese Dinge weiter nutzen kann.“

Neben vielen anderen Dingen gehört es zu meinem „Daily Business“ nicht mehr benötigte Dinge auszusortieren. Dabei bin ich bestrebt, gemeinsam mit meinen Kunden eine sinnvolle Verwendung für Kleidung, Bücher oder andere gut erhaltene Gegenstände zu finden. Einige Kunden verkaufen die Dinge selbst auf Flohmärkten, andere wiederum haben Kontakt zu Vereinen, die sie mit Materialspenden unterstützen oder aber ich übernehme diese Aufgabe für meine Kunden und bringe die Materialspenden selbst zu ausgewählten Vereinen. Diesen Service biete ich kostenlos zum jeweiligen Coaching an, meinen Kunden entsteht dadurch kein Mehraufwand.

Übrigens: Gemeinsam mit einigen Kolleginnen in ganz Österreich haben wir die Plattform „Ordnungsberater Österreich“ ins Leben gerufen. Damit wollen wir das Gewerbe des Aufräumcoaches bekannter machen und wertvolle Aufbauarbeit leisten. Damit wollen wir aber auch Kunden ein seriöses Portal zur Verfügung stellen, über das sich jeder den für sich passenden Aufräumcoach aussuchen kann.

https://www.ordnungscoaching.at/
https://www.ordnungsberater-oesterreich.at/

#unternehmenumwelt

Online seit 25.04.2022 (Update: 25.04.2022)
Geschichte teilen:
Du möchtest wissen, wie es bei #schaffenwir weitergeht? Trag dich hier ein & bleib am Laufenden

Großartig, dass du dich eingetragen hast!


Ab jetzt wirst du von uns regelmäßig mit spannenden Informationen und Updates versorgt! Dich auf dem Laufenden halten? #schaffenwir