Innovation

#schaffenwir

testh

Innovation

Neues Wissen, das Spaß macht

Jörg Hofstätter, ovos media gmbh

Die Wiener Digitalagentur ovos begeistert mit einem spielbasierten Ansatz fürs Lernen.



ovos schafft digitale Erfahrungswelten, die durch Spaß und Begeisterung Inhalte vermitteln. Wir bieten Playful Trainings, Serious Games und Web Solutions in Idee, Konzept und Umsetzung. In Wien. Für die Welt. Wir sind davon überzeugt, dass Menschen Neues am besten aufnehmen, wenn sie Spaß dabei haben. Ganz egal, ob es sich um Lerninhalte oder um Informationen auf einer Unternehmenswebsite handelt. Dazu kommt ein stark interdisziplinärer Ansatz. Bei ovos arbeiten ArchitektInnen, MalerInnen, InformatikerInnen, Game DesignerInnen und TechnikerInnen eng zusammen.

„Unser Physiklernspiel “Ludwig” wurde mit vielen internationalen Preisen ausgezeichnet und ist mittlerweile sogar in einer chinesischen Version verfügbar. Es ist wichtig, dass Kinder überall auf der Welt verstehen, warum Holz brennt und wie man aus Wasser Energie erzeugt.“



Mit dieser Herangehensweise realisieren wir Projekte für Kunden wie das internationale Goethe Institut, das Österreichische Lebensministerium, das Österreichische Außenministerium, Siemens, die Österreichische und Schweizerische Nationalbank, Volkswagen, Westbahn und die Österreichische Post. Mittlerweile erwirtschaften wir ca. 50% unseres Umsatzes außerhalb Österreichs.

Im Serious Gaming Bereich sind wir unter anderem durch unser Physiklernspiel “Ludwig” bekannt. Die Abenteuerreise des kleinen Roboters wurde mit vielen internationalen Preisen ausgezeichnet und – was uns fast noch mehr freut – ist mittlerweile sogar in einer chinesischen Version verfügbar. Denn eigentlich ist es nicht so wichtig, dass wir europaweit zu den führenden Gamification-Experten gehören. Viel wichtiger ist, dass Kinder überall auf der Welt verstehen, warum Holz brennt und wie man aus Wasser Energie erzeugt.

www.ovos.at

Online seit 03.12.2019 (Aktualisiert: 20.03.2023)
Geschichte teilen:
Diese Geschichten könnten dich auch interessieren:
Bild zur Erfolgsgeschichte: Marken hörbar machen

Kreativität

#schaffenwir

Robert Draxler, drex-records

Robert Draxler führt mit Drex-Records die akustische Markenführung für seine Kunden voran. Seit über 17 Jahren verpassen wir Marken und ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Häuser bauen und Leben retten

Werte

#schaffenwir

Petra Koci, Baumeisterin Koci

Petra Koci leitet ihr eigenes Bauunternehmen und rettet als Einsatzfahrerin des Roten Kreuzes Leben. Meine eigene Chefin sein: das war ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Intensive Arbeit für optimale Resultate

Innovation

#schaffenwir

Ernst Molden, Webpunks

Mehr als eine Website: Die Webpunks rund um Ernst Molden rücken Kunden ins beste Online-Licht. Wir sehen uns als Partner ...

weiterlesen
Jetzt Erfolgsgeschichte erzählen