Zukunft

#schaffenwir

Zukunft

Neue Zukunft für jahrhundertealte Tradition

Simon Danho, Zur Goldenen Kugel

Simon Danho hat das seit 180 Jahren etablierte Fachgeschäft „Zur Goldenen Kugel“ vor dem Verschwinden gerettet.

Die „Goldene Kugel“ ist ein Eisenwaren- und Haushaltsfachgeschäft mit jahrhundertelanger Tradition und Erfahrung. Wir sind im Großraum Wien das Fachgeschäft, in dem Beratung und Dienstleistung an oberster Stelle steht und das zu günstigen Preisen. Als Partnerbetrieb gehören wir zu Europas größter Fachgeschäfte-Gruppe mit über 2000 Standorten. Nur dadurch können wir Ihnen ein Preisniveau bieten, das weit unter dem österreichischen Branchendurchschnitt liegt – auch unter Berücksichtigung der größten österreichischen Bau- u. Fachmärkte.

„Die „Goldene Kugel“ drohte nach mehr als 180 Jahren aus dem Wiener Stadtbild zu verschwinden. Aber ich wollte das Geschäft in seiner Tradition weiterführen, aber auch über die eine oder andere Facette erneuern.“



Der Fortbestand des traditionsreichen Fachgeschäftes auf der Wiedner Hauptstraße schien gefährdet. Der seit mehr als 180 Jahren protokollierte Firmenname „Zur goldenen Kugel“ drohte aus dem Stadtbild zu verschwinden. Nach kurzen Analysen war ich sicher: Ich will und werde dieses Geschäft in seiner Tradition weiterführen, aber auch über die eine oder andere Facette erneuern. Eisenwaren und Küchenbedarf wird der Kunde auch in Hinkunft bei der „Goldenen Kugel“ finden. Das familiäre Flair soll sich auf die Kunden übertragen. Wer genug Zeit – und Muße – hat, der kann auch – traditionsreich, wie es sich für die „Goldene Kugel“ gehört – seinen Kaffee in der Kaffeehausecke genießen.

www.goldenekugel.at
Online seit 25.11.2019
Geschichte teilen:
Diese Geschichten könnten dich auch interessieren:
Bild zur Erfolgsgeschichte: Bäckerei in Nairobi eröffnet neue Perspektiven

Entwicklungshilfe

#schaffenwir

Peter Augendopler jun., backaldrin International The Kornspitz Company GmbH

In einem Slum in Nairobi errichtete backaldrin gemeinsam mit Hope for Future die „Angel Bakery“. Was 2012 als Vision begann, ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Traditionelle Marken in die Zukunft führen

Erfolgsgeschichten

#schaffenwir

Ulf Schöttl, Josef Manner & Comp. AG

Manner-Marketingleiter Ulf Schöttl räumte 2019 den begehrten Titel „Marketer des Jahres“ ab. Als gebürtiger Steirer wohne ich seit einigen Jahren ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Von Wien über Zagreb, Johannesburg und Dubai in die ganze Welt

Zukunft

#schaffenwir

Tanja Skoric, STARTAPARAT GmbH

Mit ihrer Agentur Startaparat bieten Tanja Skoric und Helena Rosandic heimischen Start-ups ein Sprungbrett auf den globalen Markt. Ein Unternehmen ...

weiterlesen
Jetzt Erfolgsgeschichte erzählen