Als Eventagentur arbeiten wir als creative headz seit 2009 mit vielen übergreifenden Branchen und schaffen die Verbindung von Kreativbranchen mit dem Publikum. Der Spagat von künstlerischen Konzepten mit kreativer Umsetzung in der Welt von Mode und Lifestyles für ein sehr breit gestreutes Publikum ist immer wieder eine spannende Herausforderung. Durch die Pandemie wurden wir vor viele neue Herausforderungen gestellt.
„Wiederverwendbare Materialen bei der Produktion des Events und die Stärkung der heimischen Wertschöpfungskette tragen zum Klimaschutz bei.“
Wir legen besonderes Augenmerk auf Wiederverwendbarkeit und Nachhaltigkeit in der Produktion, wie etwa bei Event-Bändern, Bannern, Beschriftungen, etc. die mehrere Jahre verwendet werden können. Mit unseren Partnern konnten wir z.B. die Stromkosten durch Umstellung auf neueste LED-Technologien im Sinne des Klimaschutzes verringern. Die MQ VIENNA FASHION WEEK haben wir in den Pandemiejahren 2020 und 2021 nach den Kriterien der Behörden so gestaltet, dass sie weiterhin live und vor Publikum stattfinden konnte. Wir haben die Veranstaltungen nicht abgesagt oder ans Aufgeben gedacht, sondern diese mit viel Akribie gemeistert.
In der Modewelt, die sich zunehmend ins Internet verlagert hat, ist die Live-Präsenz von Labels immens wichtig. Die MQ VIENNA FASHION WEEK bietet heimischen und internationalen DesignerInnen die wichtige Möglichkeit, ihre Labels und Kollektionen dem heimischen Publikum vor Ort zu präsentieren. Die DesignerInnen erzeugen in Eigenproduktion und in ihren eigenen Ateliers. Die heimische Wertschöpfungskette wird gestärkt, sowohl in der Erzeugung als auch in der Konsumation. Der ökologische Fußabdruck wird reduziert, der für die Mode ein immens wichtiges Thema ist.
www.creativeheadz.com
www.viennafashionweek.com