Erfolgsgeschichten

#schaffenwir

Unternehmen aufbauen

Mode mit Größe

Gabriele Wally, stor>

Schneidermeisterin Gabriele Wally denkt groß und designt Plus-Size-Mode für ihr Label stor>.

„Mode ist keine Frage des Gewichts und Schönheit und keine Frage der Konfektionsgröße“. Dieser Überzeugung bleibe ich seit 2013 treu, als ich meinen Plus-Size-Store eröffnete. Dort präsentiere ich meine eigene Kollektion unter dem Namen stor> by gabriele wally.

„Ich beschäftige mich seit den späten 80er Jahren mit dem Einkleiden von Frauen, 2013 habe ich stor> eröffnet. Die Leute sehnen sich danach, Einkaufen wieder als Genuss zu erleben.“

Die stor> Linie besticht durch reduzierte Schnitte, die aus weich fallendem Viskose-Jersey gearbeitet sind. Ich entwickle die Schnitte und optimiere die Passform und die Tragequalität. Erst danach geht’s in den Zuschnitt in eine Wiener Werkstätte, deren Ziel die nachhaltige Integration von langzeitarbeitslosen Menschen und Menschen mit Behinderung in den Arbeitsmarkt ist. Dort werden die Kollektionen in kleiner Stückzahl gefertigt.

Im puristischen Ambiente meines schicken Ladens kann gustiert und im großzügigen Umkleidezimmer anprobiert werden. Gediegene Accessoires vervollständigen das Angebot. Immer dienstags gibt es den Private-Shopping-Tag – die Qualität in der Beratung ist persönlicher und wird mit Begeisterung angenommen. Die Leute sehnen sich danach, Einkaufen wieder als Genuss zu erleben und sich Zeit für sich selbst zu nehmen.

Für 2020 planen wir für unsere stor> Linie die Zusammenarbeit mit einem Österreichischen Faser- und Stoffhersteller. Diese aus natürlichen Rohstoffen industriell gewonnene Faser wird aus Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft hergestellt und ist biologisch abbaubar.

http://storstore.at

Geschichte teilen:
Du möchtest wissen, wie es bei #schaffenwir weitergeht? Trag dich hier ein & bleib am Laufenden

Großartig, dass du dich eingetragen hast!


Ab jetzt wirst du von uns regelmäßig mit spannenden Informationen und Updates versorgt! Dich auf dem Laufenden halten? #schaffenwir