Gut informiert sein und den Kunden ein gutes Gefühl geben: Robert Mack weiß, worauf es beim Verkaufen ankommt.
Ich war 25 Jahre lang in unterschiedlichen Positionen im Management tätig und habe mich vor über drei Jahren als strategischer Berater für Verkauf und Vertrieb selbstständig gemacht. Zu meinen Kunden zählen Unternehmen verschiedenster Größe – vom Start-Up bis zum internationalen Konzern.
„Ich helfe Unternehmen dabei, den Markt noch besser zu bearbeiten und noch erfolgreicher zu werden.“
Verkaufen hat auch viel mit Emotionen zu tun. Es geht um das positive Gefühl beim Abschluss, denn Menschen kaufen Emotion und Vertrauen. Um dieses Gefühl beim Verkaufen zu erreichen, braucht es selbstsichere Verkäuferinnen und Verkäufer, die bei Kunden ein gutes Vertrauen genießen.
Ein wichtiges Thema beim Verkaufen ist auch die Digitalisierung, sie bringt noch mehr Transparenz am Markt mit sich. Die Kunden sind heute besser informiert als je zuvor. Deshalb gilt es sicherzustellen, dass das auch für die eigenen Vertriebsmitarbeiter gilt. Gleichzeitig sind mit der Digitalisierung auch viele Chancen verbunden: Erfolgreiche Unternehmen zeigen auch im Netz die Kompetenz ihrer Mitarbeiter oder nutzen die für sie relevanten Plattformen zum Generieren von Leads.
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