Engagement

#schaffenwir

testh

Engagement

Mit beiden Beinen im Leben

Herbert Eder, Rudnigbauer

Herbert Eder engagiert sich neben seinem Job bei der Feuerwehr und im Chor.

Ich bin gelernter Schlosser aus einer Landwirtfamilie. Seit 2019 habe ich den Betrieb meiner Eltern übernommen und arbeite nebenbei in Vollzeit für die Firma Pfeifer Feuerwehrbekleidung.

„Hoch und tief findet man in jedem Lebensverlauf, aber mit meiner Erfahrung im Arbeitsleben und meinem Engagement im Verein fühle ich mich definitiv angekommen.“



Neben meinem Job bin ich auch bei der Feuerwehr aktiv. Als Gruppenkommandant, Funkbeauftragter und Ausbilder in der Feuerwehr stehe ich meine Kameraden immer mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem bin ich Mitgründer Gemischten Chors „Bonum Cantum Vokal“, mit dem wir 2018 im Finale zum Kärntner Chor des Jahres standen. Ich bin aber immer bodenständig und zielstrebig meinen Weg gegangen.
Online seit 08.02.2020 (Aktualisiert: 09.06.2022)
Geschichte teilen:
Diese Geschichten könnten dich auch interessieren:
Bild zur Erfolgsgeschichte: Mit beiden Beinen im Leben

Engagement

#schaffenwir

Herbert Eder, Rudnigbauer

Herbert Eder engagiert sich neben seinem Job bei der Feuerwehr und im Chor. Ich bin gelernter Schlosser aus einer Landwirtfamilie. ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Bergauf mit Maß und Ziel

Unternehmertum

#schaffenwir

Harald Matka, Piplan Industrieanlagen Planungs- und Montage GmbH

In der Nische der Edelstahlverarbeitung hat Piplan Erfolg, dank hoher Qualität und toller Mitarbeiter. Wir sind ein klassischer Kärntner Familienbetrieb, ...

weiterlesen
Jetzt Erfolgsgeschichte erzählen