#schaffenwir

testh

Meine Botschaft – Carina Felzmann

Carina Felzmann, Cox Orange Marketing & PR e.U.

Harte Zeiten für eine Marketing- und PR-Agentur, die sich vor allem auf Messen spezialisiert hat. Als Geschäftsführerin der Agentur Cox Orange war mein Team und ich vor die Herausforderung gestellt, eine Lösung für die Franchise Messe 2020 zu finden, die Ende Juni stattfinden hätte sollen und aus bekannten Gründen abgesagt werden musste. Anstatt zu jammern (haben wir schon ein bisschen :-), weil alle Ausstellerverträge, die sich auf die reale Messe bezogen haben, auflösen und die bereits überwiesenen Beträge zurück überweisen mussten hatten wir die Idee, eine „online-edition“ der Messe hochzuziehen.

Natürlich etwas verrückt, in sehr kurzer Zeit ein völlig neues Projekt aufzusetzen, Software-Tools zu checken, neue Preise, Verträge inkl. AGBs, Kommunikationsmaßnahmen zu entwickeln, bestehende Aussteller zu motivieren und neue Aussteller zu finden – doch fand statt, die Online Messe von 26.-27. Juni. Die Idee ist, im look & feel möglichst nahe an ein Messeerlebnis heranzukommen. So konnten die Aussteller an beiden Messetage als direkte Ansprechpartner den Besuchern zur Verfügung stehen, speaker live-Vorträge halten und allen Teilnehmern wurden verschiedene Chat & Videosysteme zur Verfügung gestellt.

Die Stände wurden, wo es ging, im Corporate Design der Aussteller gestaltet. Wir haben in aller Kürze Tutorials für unsere Aussteller entwickelt, um sie fit für das digitale Gemeinschaftserlebnis zu machen. Es war für uns und alle Beteiligten ein Pilot, doch einer der vielleicht auch unser Agenturangebot in Zukunft maßgeblich beeinflusst. Wir haben Erfahrungen gesammel, analysiert und schon für die oline-edtion Nr. 2 im November 2020 verwenden können. Wir wissen , dass wir damit einen strategischen und kreativen Meilenstein für unsere Aussteller, Besucher und uns gesetzt haben. Auch wenn die face:face-Kommunikation immer die premium-Variante der Kommunikation bleiben wird, die digitale Kommunikation bleibt uns sicher. Und wir machen auf beiden Wegen weiter!

www.fex.online
Online seit 22.02.2021
Geschichte teilen:
Diese Geschichten könnten dich auch interessieren:
Bild zur Erfolgsgeschichte: Meine Botschaft – Michael Kolm

#schaffenwir

Michael Kolm, Restaurant Bärenhof

Die gesamte Gesellschaft leidet sehr unter der Situation, und die Leute können es kaum erwarten, wieder ins Wirtshaus kommen zu ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Meine Botschaft – Anja-Margaretha Moritz

Sicher öffnen

#schaffenwir

Anja-Margaretha Moritz , Restaurant Moritz

Vertrauen verbindet… Vertrauen in unsere Gäste. Vertrauen heißt Akzeptanz gegenüber der aktuellen Situation. Die vorgegebenen Maßnahmen gelten zur Eindämmung der ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Meine Botschaft – Doria Pfob

#schaffenwir

Doria Pfob, Lange Nacht der Bewerbung

2020 wird wohl jedem in Erinnerung bleiben und erforderte von uns allen ein Umdenken. Obwohl unsere Events auch online ein ...

weiterlesen
Jetzt Erfolgsgeschichte erzählen