Natürlich etwas verrückt, in sehr kurzer Zeit ein völlig neues Projekt aufzusetzen, Software-Tools zu checken, neue Preise, Verträge inkl. AGBs, Kommunikationsmaßnahmen zu entwickeln, bestehende Aussteller zu motivieren und neue Aussteller zu finden – doch fand statt, die Online Messe von 26.-27. Juni. Die Idee ist, im look & feel möglichst nahe an ein Messeerlebnis heranzukommen. So konnten die Aussteller an beiden Messetage als direkte Ansprechpartner den Besuchern zur Verfügung stehen, speaker live-Vorträge halten und allen Teilnehmern wurden verschiedene Chat & Videosysteme zur Verfügung gestellt.
Die Stände wurden, wo es ging, im Corporate Design der Aussteller gestaltet. Wir haben in aller Kürze Tutorials für unsere Aussteller entwickelt, um sie fit für das digitale Gemeinschaftserlebnis zu machen. Es war für uns und alle Beteiligten ein Pilot, doch einer der vielleicht auch unser Agenturangebot in Zukunft maßgeblich beeinflusst. Wir haben Erfahrungen gesammel, analysiert und schon für die oline-edtion Nr. 2 im November 2020 verwenden können. Wir wissen , dass wir damit einen strategischen und kreativen Meilenstein für unsere Aussteller, Besucher und uns gesetzt haben. Auch wenn die face:face-Kommunikation immer die premium-Variante der Kommunikation bleiben wird, die digitale Kommunikation bleibt uns sicher. Und wir machen auf beiden Wegen weiter!
www.fex.online