Innovation

#schaffenwir

testh

Innovation

Medienvermarktung neu gedacht

Mag. Xenia Daum, styria digital one & Styria Content Creation

Der digitalen Transformation begegnen zwei Agenturen des Styria-Konzerns mit neuen Geschäftsmodellen.



Die styria digital one widmet sich der Vermarktung der Styria Newsportale (kleinezeitung.at, DiePresse.com, ichkoche.at, wienerin.at, ligaportal.at, Media in Progress, volume.at, wetter.tv, uvm.) Auf den Preisverfall durch die mediale Transformation und höhere Technologiekosten mussten wir schon früh reagieren. Darum haben wir 2019 einige Entscheidungen getroffen, die uns auf die kommenden Veränderungen gut vorbereiten.

„Täglich an Produkten und Services zu arbeiten, die der Markt künftig benötigen wird, und dabei parallel die bestehenden Produkte weiter in Top-Qualität anbieten zu können, das ist eine Herausforderung.“



Wir können nun beispielsweise neue, gänzlich DSGVO-konforme Targetingmöglichkeiten für unsere Werbekunden anbieten. Außerdem haben wir uns mit Werbeprodukten und Agenturleistungen rund um Content Marketing ein zweites Standbein aufgebaut. Seit über zwei Jahren arbeiten wir hier Hand in Hand mit unserer preisgekrönten Content Marketing Agentur Styria Content Creation und haben uns vom Vermarkter zum gemeinsamen Anbieter digitaler Kommunikationslösungen entwickelt.

WE ARE ONE FOR ALL. Die große gemeinsame Herausforderung war es, die beiden Firmen zu einer großen Unit „zusammenzuschweißen“, obwohl es nach wie vor getrennte Unternehmen sind. Eine weitere Herausforderung dabei: täglich an Produkten und Services zu arbeiten, die der Markt künftig benötigen wird, und dabei parallel die bestehenden Produkte weiter in Top-Qualität anbieten zu können. Wir hatten 2019 damit die wohl längste Agenda seit Bestehen unserer Firma, die wir mit absolutem Einsatz aller Mitarbeiter super gemeistert haben.

www.sdo.at

Online seit 12.12.2019 (Aktualisiert: 21.03.2023)
Geschichte teilen:
Diese Geschichten könnten dich auch interessieren:
Bild zur Erfolgsgeschichte: Ein Player für den guten Schlaf

Unternehmen aufbauen

#schaffenwir

Wolfgang Tejral, SoulBee Family

Die Einschlafprobleme seiner Tochter brachten Wolfgang Tejral auf die Idee, „SoulBee Family“ zu gründen. Die Idee dazu, Playlisten für Babys zu ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Welt entdecken und Grenzen überschreiten

Innovation

#schaffenwir

Jörg Bertram, Vagabond-PR

Reiseprofi Jörg Bertram berät mit seiner Agentur Vagabond PR den Tourismussektor in Sachen Kommunikation. „Steigst du nicht auf die Berge, ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Mit FREDI raus aus der Wohlfühlzone

Innovation

#schaffenwir

Harald Mayr & Thomas Fischer, CIT-Solutions OG

Weil sie keine Software zur Personalplanung fanden, entwickelten Harald und Thomas diese selbst. Der Thomas und ich sind schon seit ...

weiterlesen
Jetzt Erfolgsgeschichte erzählen