Der digitalen Transformation begegnen zwei Agenturen des Styria-Konzerns mit neuen Geschäftsmodellen.
Die styria digital one widmet sich der Vermarktung der Styria Newsportale (kleinezeitung.at, DiePresse.com, ichkoche.at, wienerin.at, ligaportal.at, Media in Progress, volume.at, wetter.tv, uvm.) Auf den Preisverfall durch die mediale Transformation und höhere Technologiekosten mussten wir schon früh reagieren. Darum haben wir 2019 einige Entscheidungen getroffen, die uns auf die kommenden Veränderungen gut vorbereiten.
„Täglich an Produkten und Services zu arbeiten, die der Markt künftig benötigen wird, und dabei parallel die bestehenden Produkte weiter in Top-Qualität anbieten zu können, das ist eine Herausforderung.“
Wir können nun beispielsweise neue, gänzlich DSGVO-konforme Targetingmöglichkeiten für unsere Werbekunden anbieten. Außerdem haben wir uns mit Werbeprodukten und Agenturleistungen rund um Content Marketing ein zweites Standbein aufgebaut. Seit über zwei Jahren arbeiten wir hier Hand in Hand mit unserer preisgekrönten Content Marketing Agentur Styria Content Creation und haben uns vom Vermarkter zum gemeinsamen Anbieter digitaler Kommunikationslösungen entwickelt.
WE ARE ONE FOR ALL. Die große gemeinsame Herausforderung war es, die beiden Firmen zu einer großen Unit „zusammenzuschweißen“, obwohl es nach wie vor getrennte Unternehmen sind. Eine weitere Herausforderung dabei: täglich an Produkten und Services zu arbeiten, die der Markt künftig benötigen wird, und dabei parallel die bestehenden Produkte weiter in Top-Qualität anbieten zu können. Wir hatten 2019 damit die wohl längste Agenda seit Bestehen unserer Firma, die wir mit absolutem Einsatz aller Mitarbeiter super gemeistert haben.
www.sdo.at