Nika Mizerski arbeitete im IT-Marketing. Mit Techstory vereint sie Know-how und Kommunikation.
Die Gründung von Techstory ist meine Antwort auf einen Balanceakt: Technologie-Unternehmen fällt es oft schwer, ihre Produkte und Services effektiv zu vermarkten, weil Tech–Marketers sowohl technisches Verständnis als auch Kommunikationstalent brauchen, um starke Positionierungen und Botschaften zu entwickeln. In der Praxis kippen aber die meisten in die eine oder andere Richtung und werden zu technisch oder zu platt.
„Wir besetzen eine Nische zwischen Technologie und Marketing.“
Wir sind eine Marketingboutique für IT-Unternehmen. Techstory bietet Kommunikationsprodukte für techniklastige Expertenorganisationen, die sich mit dem Selbstverständnis von Tech-Firmen decken und unterschiedliche Zielgruppen abholen.
Damit besetzen wir eine Nische an der Schnittstelle von Technologie und Marketing und haben uns als Ansprechpartner für anspruchsvollen Tech und Business–Content im deutschsprachigen Raum etabliert. Wir arbeiten als 5köpfiges Team in Wien und konnten in unserem ersten Geschäftsjahr 18 Neukunden gewinnen. Die Themenvielfalt der Techstory-Kunden umfasst unter anderem: Digitale Buchhaltung, Visuelle Suche, Code Signing, Managed Services, Tech Recruiting, Projektportfoliomanagement, Industrial AI, Field Service Management, Chatbot Lösungen, Digital Signage und Local SEO.
www.techstory.at