Entstanden aus einer Rockband zählt LIMESODA mit einem Team von 50 fix angestellten Web-SpezialistInnen an drei Standorten in Österreich heute zu den führenden Digitalagenturen Österreichs.
Neben unserer fachlichen Expertise von Online-Marketing bis E-Commerce rückte in den vergangenen Jahren das Thema Nachhaltigkeit immer stärker in unseren Fokus. Im sozialen Bereich sind wir stolz, nationaler Sieger beim BGF-Award für Betriebliche Gesundheitsförderung zu sein. Auf ökologischer Seite sammeln wir im Rahmen unserer MitarbeiterInnen-Initiative „Trashbusters“ Müll im öffentlichen Raum und sensibilisieren so auf Müllvermeidung und korrekte Entsorgung.
Heuer ermittelten wir erstmals auch unseren CO2-Fußabdruck. Gerade setzen wir einige Vorschläge zur CO2-Reduktion um. Dazu zählen technische Maßnahmen ebenso wie Verhaltensänderungen. Unser Fuhrpark besteht bereits zu 75 Prozent aus Elektrofahrzeugen. Vorerst unvermeidbaren Verbrauch gleichen wir durch die Unterstützung von weltweiten Projekten zur Reduzierung von CO2-Emissionen aus. Damit schaffen wir CO2-Neutralität (Scope 2).
„Klimaschutz ist ein Marathon. Wir brauchen in Österreich jetzt aber einige Zwischensprints um den Wettkampf nicht endgültig zu verlieren.“
Besonders freut uns, dass wir auch für immer mehr KundInnen arbeiten dürfen, für die Klimaschutz und Nachhaltigkeit ebenso wichtige Themen sind. Wir freuen uns auf solche Projekte rund um Webportale, Webshops, Online- und Social Media Marketing und bringen unsere Erfahrungen ein. Klimaschutz funktioniert auch im Digitalbereich am effektivsten gemeinsam.
https://www.limesoda.com