Petra Maier betreibt „Next Step“, eine internationale Jobvermittlung für die gehobene Hotellerie.
Fachkräftemangel in der Gastronomie ist derzeit in aller Munde. Ich nehme mich mit meinem Unternehmen Next Step Karriereplanung genau dieses Themas an. Mit fünf Nationen im Büro und sieben Sprachen, die von den Mitarbeitern gesprochen werden wird Internationalität gelebt. Bewerber aus ganz Europa werden in ihrer Muttersprache interviewt und an Hotels österreichweit vermittelt.
„Der Bedarf an Fachkräften in der Gastronomie in Österreich ist sehr groß und wir sorgen dafür, dass sehr qualifzierte Menschen, die einen Job suchen, mit Hotels in Verbindung gebracht werden, die genau diesen Posten besetzen müssen.“
Wir sind ein Team aus Gastronomie-Profis mit über 20 Jahren Erfahrung. Uns ist es wichtig, Arbeitgeber und Arbeitsuchende, die genau zusammenpassen, zu matchen. Im Idealfall entwickeln sich darauf langfristige Beziehungen. Die Basis dafür sind Vertrauen, Professionalität und die Fokussierung auf die gemeinsamen Ziele.
Neben der Professionalität und der Internationalität wird im Büro in der Radetzkystraße in Klagenfurt auch in einem eigenen „Kinder-Office“ für die Balance zwischen Muttersein und Berufsleben gesorgt. Hier verbringen die Kinder der Chefin und einer Mitarbeiterin regelmäßig ihre Nachmittage.