Pro Monat lesen mehr als 500.000 Leute die „wilden“ Tipps zu Sport, Ernährung, Gesundheit und Selbstgemachtem. Was 2016 als kleines Online-Experiment begann, ist nun das ausgewachsene Online-Magazin „We Go Wild“. Die meisten Leserinnen und Leser kommen aus großen deutschen Städten wie Berlin, Hamburg, Düsseldorf oder München sowie aus Wien, Linz und Salzburg.
Seit 2019 arbeiten insgesamt sechs Personen am Magazin und füttern es täglich mit neuen Inhalten. Schützenhilfe gibt es von der Klagenfurter Agentur Webpunks, zu der „We Go Wild“ gehört. Gemeinsam entwickeln wir neben Beiträgen auch Apps für das Online-Magazin.
Unser Erfolgsrezept: Jeden Tag geht ein neuer Beitrag online – von den besten Übungen für einen Knack-Po über Anti-Stress-Tipps, Produkttests, schnelle Rezepte bis hin zu Gesundheitstipps und Selbstgemachtem. Genauso gibt’s für unsere Follower täglich News auf Instagram, Pinterest und Facebook.
„Unsere Devise: Alle Trainings, Rezepte und Tipps müssen alltagstauglich sein. Es soll Spaß machen gesund zu essen, zu trainieren und fit zu bleiben.“
Wir zeigen, dass man durch ein paar kleine Änderungen im Alltag bereits viel bewegen kann. Wir testen natürlich auch selbst: So setzen wir uns zB auf Zuckerentzug. Auch das Laufen von Halbmarathons oder Hindernisläufen stand bereits auf unserer „To Do Liste“.
Die Texte für das Online-Magazin entstehen in der Redaktion in Klagenfurt, die passenden Fotos im eigenen Fotostudio. Was ich besonders an We Go Wild liebe, ist die Abwechslung. Die Aufgaben sind so umfangreich und unterschiedlich, dass es nie langweilig wird, z.B.: Schreiben, Fotoshootings planen, Konzepte und Challenges erarbeiten, Fotografieren, Social Media befüllen, Kooperationen abwickeln usw.
https://www.we-go-wild.com/