Exporterfolge

#schaffenwir

(c) ONDEWEO

(c) ONDEWEO

Innovation

Intelligenter künstlicher Telefonist

Andreas Rath, ONDEWO

Künstliche Intelligenz (KI) hilft, Kosten zu sparen und Prozesse zu vereinfachen. Éin erfolgreiches Beispiel ist das automatisierte Callcenter von ONDEWO.

Wir wollten Maschinen beibringen, uns Menschen zu verstehen, damit sie uns besser unterstützen können. Deswegen habe ich 2017 gemeinsam mit Alexander Schult in Wien ONDEWO gegründet. Das Unternehmen entwickelt die Künstliche Intelligenz (KI) für die Mensch-Maschine-Kommunikation der Zukunft.

Die innovative KI-basierte Callcenter-Lösung ermöglicht Maschinen, Dialoge mit Menschen zu führen – und zwar deutlich besser als bisherige Angebote. Unser System basiert auf zahlreichen eigens entwickelten Deep Learning- und Machine Learning-Algorithmen. Es ermöglicht eine sichere Rundumlösung zur Automatisierung ein- und ausgehender Telefonate verschiedener Sprachen. Dadurch steigt die Kosteneffizienz, die Mitarbeiter werden entlastet. Unter anderem verwenden unsere Kunden das System um Terminbuchungen zu automatisieren, Formulare schon während des Gesprächs zu befüllen sowie in den Datenbanken nach möglichen Problemlösungen suchen.
Was uns auch wichtig war: Die Lösung wird vollständig im Daten-Center des Kunden oder in einer hoch gesicherten, privaten Cloud betrieben. So sind auch sensible und persönliche Daten sicher – etwa im Bereich Finanz-, Personal- oder Gesundheitswesen. Bei Geschwindigkeit und Qualität der Übertragung von Text zu Sprache und umgekehrt erreicht unser Unternehmen Spitzenwerte. Wir bieten einen technischen Quantensprung, der den Markt für virtuelle Telefon-Assistenten revolutioniert.
Derzeit ist die Lösung in Österreich in diversen Branchen im Einsatz. Erste Projekte wurden bereits in einigen deutschen Städten umgesetzt. Bis Ende 2022 streben wir eine Expansion in Deutschland und in weiteren europäischen Ländern an.

https://ondewo.com/

Geschichte teilen:
Du möchtest wissen, wie es bei #schaffenwir weitergeht? Trag dich hier ein & bleib am Laufenden

Großartig, dass du dich eingetragen hast!


Ab jetzt wirst du von uns regelmäßig mit spannenden Informationen und Updates versorgt! Dich auf dem Laufenden halten? #schaffenwir