#schaffenwir

testh

Im Bettybus Neues entdecken

Bettina Reifschneider

Bettina Reifschneider ist Atempädagogin, Sängerin, Clownin und Schauspielerin. Am liebsten aber bringt die Ringana-Partnerin Menschen weiter – und führt sie zu ihrem Erfolg.

Meine erste Berufung war die Kunst. Ich habe davon geträumt Sängerin zu werden und habe auch viele Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Dann der innige Wunsch nach einem Kind und auch dieser Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Wir dürfen unser „Pubertier“ nun schon fast 13 Jahre begleiten. Allerdings folgte auf die Geburt eine berufliche Veränderung, beim Theater war ich plötzlich nicht mehr gefragt, weil Mama – komische Gesellschaft.

Ich habe daher eine Ausbildung zur Atemtherapeutin gemacht, meine angeknackste Seele gepflegt und gemerkt wie gut es mir tut, achtsam mit mir zu sein. Gerade als ich im Begriff war, diese Arbeit in die Welt zu tragen, erzählte mir eine Frau von meinem jetzigen Partnerunternehmen Ringana. Und was soll ich sagen? Ich war geflasht und bin es immer noch – von den Werten die das Unternehmen lebt: Ethik, Nachhaltigkeit und ein wertschätzendes Miteinander. Das habe ich so vorher in der Arbeitswelt nicht erlebt.

„Ich mach‘ jetzt mehr aus meinem Leben. Ich verdiene Geld mit einer guten Sache. Die Erde wird dabei ein wenig gesünder. Du auch?“

Also rein in den neuen Beruf und ab in die persönliche Entwicklung. Das Umfeld passt, ich sitze am Steuer meines eigenen Unternehmens und bestimme selbst, wann, wo und wieviel ich arbeite. Damit kann ich gut umgehen und ganz ehrlich, was gibt es Schöneres als andere Menschen zu einem gesunden und selbstbestimmteren Leben zu inspirieren? Ich biete ihnen die Möglichkeit es mir gleich zu tun und loszugehen, um ihre Träume zu leben und zu verwirklichen und dabei begegne ich Ihnen durchaus mit einem Augenzwinkern. Aber das ist auch notwendig, mit Spaß lässt es sich schließlich am schönsten Leben. Also nichts wie rein in meinen „Bettybus“ – lasst uns gemeinsam Neues entdecken.

www.bettybus.com

Online seit 03.05.2023 (Aktualisiert: 13.06.2023)
Geschichte teilen:
Diese Geschichten könnten dich auch interessieren:
Jetzt Erfolgsgeschichte erzählen