Erfolgsgeschichten

#schaffenwir

Werte

Häuser bauen und Leben retten

Petra Koci, Baumeisterin Koci

Petra Koci leitet ihr eigenes Bauunternehmen und rettet als Einsatzfahrerin des Roten Kreuzes Leben.

Meine eigene Chefin sein: das war immer ein großer Wunsch von mir. Vor rund 20 Jahren war es dann so weit. Gemeinsam mit meinem Mann gründete ich das Unternehmen "Baumeister Koci". Als Frau in einer Männerdomäne hat man es natürlich nicht immer leicht. Wir schaffen es aber, mit richtiger Planung, hervorragendem Know-how und Kreativität den Erfolg unserer Kundenprojekte sicherzustellen.

Die Wünsche unserer Kunden sind oft sehr anspruchsvoll. Unsere hoch-qualifizieren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unsere erstklassigen Maschinen machen es möglich, dass wir praxisnah auf alle Eventualitäten reagieren können. Durch unseren MAN 35.400 und dem hochmodernen Palfinger Ladekran (der stärkste Kran in ganz Klosterneuburg) können wir auch auf ganz unterschiedliche Wünsche eingehen und schaffen damit die notwendige Flexibilität, die in unserer Branche entscheidend sein kann.

"Unternehmertum ist natürlich mit viel Arbeit und Risiko verbunden. Aber das Gefühl, dem Kunden durch unser Know-how und unsere Kreativität einen Traum erfüllen zu können, ist genau der Grund, der uns jeden Tag aufs Neue motiviert, Bestleistungen zu bringen."

Top-ausgebildete und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind vor allem in unserer Branche das A und O. Deshalb gehört es zu unserer Unternehmens-DNA, dass sich jedes einzelne Teammitglied beruflich ständig fit hält und wir das natürlich aktiv vorantreiben.

Bauprojekte sind immer sehr ressourcenintensiv. Durch unsere regionale Verankerung in Klosterneuburg können wir unsere Kunden in der Region bestmöglich und vor allem durch die Vermeidung von teuren Anfahrtskosten umweltfreundlich servicieren. Wir arbeiten zusätzlich mit energiesparender und lärmarmer Technik, womit wir auch einen zusätzlichen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Der Gesellschaft etwas zurückgeben – das ist unserem Unternehmen aber auch mir persönlich ganz wichtig: Deshalb bin ich seit einigen Jahren als Rettungs-Einsatzfahrerin beim Roten Kreuz tätig und versuche damit einmal wöchentlich meinen Beitrag dabei zu leisten, Menschen in Notsituationen zu helfen.

www.baumeisterkoci.at

Geschichte teilen:
Du möchtest wissen, wie es bei #schaffenwir weitergeht? Trag dich hier ein & bleib am Laufenden

Großartig, dass du dich eingetragen hast!


Ab jetzt wirst du von uns regelmäßig mit spannenden Informationen und Updates versorgt! Dich auf dem Laufenden halten? #schaffenwir