WIRTSCHAFT FÜR MORGEN

#schaffenwir

testh

WIRTSCHAFT FÜR MORGEN

Freie Wahl zwischen Nachhaltigkeit und Nachhaltigkeit

Christoph Widl, beeanco GmbH

Das Team von Beeanco vertreiben ausschließlich grüne Produkte in Ihrem Online-Marktplatz.

Was wäre, wenn es eine Online-Plattform gäbe, auf der sämtliche Produkte nachhaltig sind? Nicht nur das, sondern für jedes Produkt gäbe es auch detaillierte Infos über die Produktionsweisen und Transportwege? Das ist nicht zu schön, um wahr zu sein – denn mit beeanco haben wir genau diesen grünen Marketplace geschaffen.

„Wir wollen, dass jeder Klick auf unsere Website zu einem Zeichen für eine faire Wirtschaft mit positivem Impact wird!“



Für uns ist grün nicht gleich grün. Wir wollen die nackte Wahrheit und stellen auch mal kritische Fragen wie: „Wie grün sind grüne Produkte wirklich?“. Wir stehen auf Transparenz entlang der Wertschöpfungskette. Und damit wirklich nur grüne Produkte in unserem Marketplace landen, haben wir die Nachhaltigkeitskriterien aufgesetzt.

Diese Nachhaltigkeitskriterien garantieren ein Einkaufen mit gutem Gewissen. Die Leitlinien von beeanco geben vor, welche Kriterien von Produkten und Dienstleistungen erfüllt werden müssen, um über unseren Marktplatz vertrieben zu werden. Jedes Produkt und jede Dienstleistung muss zumindest zwei Kriterien erfüllen. Gewisse Kategorien setzen die Erfüllung mehrere Kriterien bzw. den Nachweis eines Zertifikates voraus. Der Erfüllungsgrad ist dabei individuell von Produkt zu Produkt sowie von Dienstleistung zu Dienstleistung verschieden bzw. unterschiedlich zu erfüllen.

So geben wir unseren Kundinnen und Kunden die Wahl zwischen grünen und ultra-hyper-super-grünen Produkten.
Online seit 23.11.2021
Geschichte teilen:
Diese Geschichten könnten dich auch interessieren:
Bild zur Erfolgsgeschichte: Ein Kaffee für morgen

WIRTSCHAFT FÜR MORGEN

#schaffenwir

Robert Feichtinger, Yves Sturm und Philipp Wanivenhaus, Vettore

Robert Feichtinger, Yves Sturm und Philipp Wanivenhaus verkaufen mit Vettore in Wien nicht nur guten Kaffee, sondern auch nachhaltig erzeugten. ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Große Themen für Kinder erzählen

WIRTSCHAFT FÜR MORGEN

#schaffenwir

Karin Lehner

Karin Lehner bereitet in ihren Büchern wichtige Fragen kindgerecht auf. Ich bin Autorin, Mutter zweier Kinder und habe im Frühjahr ...

weiterlesen
Platzhalterbild zur Erfolgsgeschichte: Nachhaltiger Lebensmittelhandel

WIRTSCHAFT FÜR MORGEN

#schaffenwir

Gabriele Luksch MSc, Gabi's Naturkostladen e.U.

Gabriele Luksch führt ein nachhaltig konzipiertes Lebensmittelgeschäft in Niederösterreich. Im Mai 2019 habe ich einen Laden mit weitgehnst unverpackten und ...

weiterlesen
Jetzt Erfolgsgeschichte erzählen