UNTERNEHMERTUM

#schaffenwir

testh

UNTERNEHMERTUM

Events mit musikalischen Highlights

Jens Beumer, Trend Lab e.U.

Jens Beumer plant und konzipiert mit seiner Agentur Musikevents mit Anspruch.

Die Eventagentur Trend Lab e.U. wurde vor über 10 Jahren von mir gegründet. Zu den Kunden zählen Vertreter aus Industrie, Gastronomie/Hotelerie sowie der Eventbranche. Das Leistungsspektrum reicht von Beratungsleistungen, Auftragsarbeiten bis hin zu Vermarktungskonzepten. Die Angebotspalette wurde zuletzt um das Entwickeln von Musikkonzepten ausgeweitet.

Der erste Lockdown aufgrund von Corona war wirtschaftlich gesehen zunächst ein ordentlicher Schock, hatte ich doch im Vorfeld den Geschäftsschwerpunkt der Agentur verstärkt auf das Anbieten von Musikkomplettlösungen für Gastronomen und Hotels verlagert. Zu Beginn des Jahres 2020 befand sich der neue Geschäftsbereich in der Aufbauphase und entwickelte sich äußerst positiv. Es gab bereits einen soliden Kundenstock und aussichtsreiche Gespräche mit mehreren potenziellen Abnehmern. Dann kam der Lockdown. Der Lockdown und die folgenden Restriktionen haben den Kundenkreis ebenso wie die Agentur zunächst stark getroffen.

„Ich habe die Pandemie dazu genutzt, ein seit längerem geplantes Proejekt zur Marktreife zu entwickelt: Im März 2021 ging Vienna Radio One® an den Start.“

Nach dem Motto „in jeder Krise steckt eine neue Herausforderung“ galt es, sich neu zu positionieren und die Zeit nach der Pandemie vorzubereiten. Ich habe die Zeit dazu genutzt, ein bereits seit längerem geplantes Projekt zur Marktreife zu entwickeln. Neben der qualitativen Verbesserung der bestehenden Konzepte habe ich mich ab April 2020 verstärkt auf die Umsetzung und Fertigstellung eines neuen Medienprojektes, einem online radio, konzentriert.

Am 01. März 2021 war es dann soweit: das neue Vienna Radio One® ging offiziell an den Start und sendet seither 24/7 werbefrei von Wien aus in die Welt. Das neue Radio erfreut sich wachsender Beliebtheit und ist als dauerhaftes und nachhaltiges Projekt angelegt. In der nächsten Ausbaustufe ist geplant, im Zuge des Formats „Comunity Radio“, der lokalen und heimischen Musikszene eine zusätzliche Präsentationsplattform zu bieten. Auch die stark betroffene Club-Szene bekommt zukünftig die Möglichkeit, über den Sender mit ihren Fans in Verbindung zu treten. Für das Agenturgeschäft stellt das Radioprojekt ein ideales Promotion- und Akquisitionstool dar und ist von großem Zusatznutzen auch in der Zukunft.

www.trend-lab.eu

Online seit 12.09.2021 (Aktualisiert: 21.03.2023)
Geschichte teilen:
Diese Geschichten könnten dich auch interessieren:
Bild zur Erfolgsgeschichte: Kinderbetreuung rund um die Uhr

Kinderbetreuung

#schaffenwir

Herbert Eibensteiner, CEO der voestalpine AG

Mit dem Ausbau der Kinderbetreuung am Standort in Linz schafft die voestalpine AG ein attraktives Angebot für ihre Mitarbeiter:innen. Der ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Softwareentwicklung mit eigenem Strom

wirtschaft für morgen

#schaffenwir

Florian Knoll, MSSK Knoll Mobile Software Solutions

Softwareentwicklung ist ein stromintensives Business. Florian Knoll hat sein Unternehmen daher auf erneuerbare Energie umgestellt. Wir sind ein etabliertes Unternehmen ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: WFM_JUERGEN_Mit Regionalität zum besten Kaffeegenuss

WIRTSCHAFT FÜR MORGEN

#schaffenwir

Miki Aleksic, Ella Kaffeerösterei GmbH

Sein Ziel ist fair gehandelter, „richtig guter Kaffee“ – Miki Aleksic hat auf 3.500 Quadratmetern in Villach die Ella Kaffeerösterei ...

weiterlesen