Qualität

#schaffenwir

testh

Qualität

Etikette im Tourismus

Mag. Maria Th. Radinger, CMC, Guter Stil und Etikette in Tourismus, Hotellerie & Wirtschaft

Maria Th. Radinger berät die Tourismusbranche in Sachen Stil und Etikette.

Eine gepflegte Erscheinung, gute Umgangsformen und korrekte Tischsitten werden in vielen Positionen vorausgesetzt. Stilsicheres Auftreten und professioneller Umgang mit Gästen und Mitarbeitern sind im Geschäftsleben unverzichtbar. Wer die Regeln kennt und beherrscht, hat mehr Erfolg. Und diese Regeln kann man lernen.

In Vorträgen, Workshops und firmeninternen Weiterbildungen vermittle ich Unternehmerinnen und Unternehmern, Führungskräften und Mitarbeitern das Wichtigste über guten Stil und Etikette. Als selbständige Unternehmensberaterin und Wirtschaftstrainerin gebe ich meinen Kunden die richtigen Werkzeuge an die Hand, um ihr Unternehmen beim nächsten Kundentermin professionell zu vertreten. Denn mit dem richtigen Verhalten hinterlässt man einen bleibenden Eindruck.

„Guter Stil und professionelles Auftreten lassen sich lernen.“



Und das ist umso wichtiger, als wir andere Menschen in nur wenigen Augenblicken bewerten. Verhalten, Körpersprache, Kleidung, Duft und Statussymbole senden bewusst und unbewusst Botschaften an unser Gegenüber. Diese Signale spielen vor allem im Umgang mit Kunden eine große Rolle.

Gerade in einer von Veränderungen geprägten Zeit – Globalisierung, Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern aus dem Ausland, Generationenmix, digitale Transformation und die Verschmelzung von Kulturen sind nur einige der Schlagworte – sind Lebensstil und Umgangsformen laufend zu hinterfragen.

Deshalb unterstütze ich Hotellerie, Gastronomie und andere Wirtschaftsunternehmen mit Beratung und Trainings zu Themen wie:

• Erfolgreich im Housekeeping – Qualität auf der Etage
• Etikette im Tourismus – Professioneller Umgang mit Gästen
• Seminare für Tisch- & Tafelkultur
• Beratung für Auftreten & Erscheinungsbild im Geschäftsleben
• Business Etikette für Wirtschaftsunternehmen

Zu meinen Kunden zählen vor allem privat geführte 4- und 5-Sterne-Hotels sowie Wirtschaftsunternehmen im In- und Ausland.

https://guterstil.at
Online seit 27.11.2019
Geschichte teilen:
Diese Geschichten könnten dich auch interessieren:
Bild zur Erfolgsgeschichte: Flexibilität und Kundenzufriedenheit

Arbeitsplätze

#schaffenwir

Jürgen Gratzer, Gratzer Transporte

Jürgen Gratzer schafft Kundenzufriedenheit mit Komfort, Service, Verlässlichkeit und Diskretion. Im Jahre 2010 bot sich mir die Chance, mit der ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Mehr Erfolg durch magische Momente

Unternehmertum

#schaffenwir

Gerlinde Götz, Experience Marketing Consulting

Die Marketing-Expertin hilft Unternehmen, durch bessere Kundenbeziehungen den Erfolg anzukurbeln. Mit vielfältiger Branchenerfahrung auf Kunden- und Agenturseite gründete ich 2017 ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Genussvolle Momente am Millstätter See

Qualität

#schaffenwir

Franziska Moser-Winkler, Hotel Moserhof - Lebe Genuss

Genuss zu leben – das ermöglicht Franziska Moser-Winkler ihren Gästen im Kärntner Hotel Moserhof. 2018 durfte unsere Familie ein großes ...

weiterlesen
Jetzt Erfolgsgeschichte erzählen