Christian Reitterer betont als Consultant die gegenseitige Verstärkung von Mensch und Management.
2005 habe ich das Consulting & Coachingunternehmen proM² gegründet. Die Kernkompetenzen des Unternehmens sind Change Leadership, Team-performance, Employer Branding und Vertrieb. Das Leistungsangebot beruht auf drei Säulen: Organisations- & Kulturentwicklung, Ausbildung & Coaching und Analysen & Methoden.
Die Erfolgsformel von proM² beruht auf intensiver Einbeziehung der Menschen in Unternehmen, nämlich: pro Management (Struktur & Orientierung) + pro Mensch (Emotion & Motive) = proM². Unter Berücksichtigung und Kombination von „Management“ und „Mensch“ potenziert sich der Erfolg des Kunden. Unsere Dienstleistung komplementieren wir mit langjährigen Partnern wir z.B. Master Human Resources Consulting GmbH, Great Place to Work® und dem European Brand Institute. 2013 haben wir die Wertstern®-Methode dem Markt vorgestellt. Die markenrechtlich geschützte Methode erlaubt die Messung und Visualisierung von immateriellen Unternehmenswerten.
„Wir sind stolz mit zahlreichen nationalen und internationalen Unternehmen in vielen unterschiedlichen Branchen arbeiten zu dürfen, deren Feedback uns zu Höchstleistungen anspornt.“
Wir verfügen über einen Kundenstamm von ca. 340 Unternehmen aus 14 unterschiedlichen Branchen. Seit Bestehen des Unternehmens habe ca. 6.000 Personen an unseren Seminaren und Vorträgen teilgenommen.
Ein kleiner Auszug aus unsere Referenzliste: AstraZeneca, Bosch (B/S/H), Casino Austria, Coca-Cola HBC, EDUSCHO, ERGO, InterContinental Hotels, Mibag Sanierung, Pfizer Corporation, Schlumberger, Shimadzu, STRABAG, UNIQA, VTU Engineering. Mehr nachzulesen unter www.pro-m.at. Wir publizieren Bücher und sind auch von den Medien stark nach unserem Input gefragt.
Es ist uns wichtig immer wieder neue und innovative Seminarprodukte am Markt zu platzieren. Exemplarisch sind hier einige genannt: „Das Linger-Erfolgspuzzle“, Wie tickt der Einkauf® (seit 2007 der markenrechtlich geschützte Seminar-Dauerbrenner für die Markenartikelindustrie), Praxis-Dialog „Corporate meets Start-up“, mit Selbst@wirk.samkeit zu Work-Life-Effektivness, …
Besonders hervorzuheben ist das Seminar „Wie tickt der Einkauf®“. In der langen Geschichte des Seminars entwickelte sich mit dem „Wie tickt der Einkauf®-Alumnitreffen“ ein beliebter und begehrter Branchetreff der FMCG Industrie und Handel. In Zusammenarbeit mit dem Handelsmagazin CASH verleihen wir jährlich anlässlich der Veranstaltung den Life-Sales Award UDO®, der ebenso markenrechtlich geschützt ist. Namhafte Manager der Markenartikelindustrie wie z.B. von den Unternehmen Kotányi, Meggle, Stiegl, … sind stolz zu den Preisträgern zu gehören.
Der persönliche Kontakt und das vertraute Gespräch mit unseren Kunden und potenziellen Kunden ist sicher der Schlüssel zum Erfolg. Dennoch arbeiten wir täglich an einer starken Präsenz in den wichtigsten social Media Kanälen (Bruttoreichweite 7600) und verfügen über ein Direkt Marketing-Tool mit einer Reichweite von 2767 Personen.
www.pro-m.at