Innovation

#schaffenwir

testh

Innovation

Eine Dose voller guter Gefühle

Philip Lanz, ayoka GmbH

Philip Lanz hat gemeinsam mit Sebastian Raber „ayoka“ auf den Markt gebracht, den ersten „good mood Drink“.

Eine Dosis gute Laune zum Trinken: das haben wir mit „ayoka“ auf den Markt gebracht. Das Erfrischungsgetränk enthält natürliches 5-HTP aus der afrikanischen Schwarzbohne und zusätzlich unter anderem Koffein, Vitamin D und Aminosäuren. Dadurch kann der “Feel Good Drink” die Produktion der Glückshormone Serotonin und Dopamin anregen. Denn 5-HTP wird eine stimmungsaufhellende Wirkung zugeschrieben und es kann bei Depressionen, Fettleibigkeit, Bulimie, Schlaflosigkeit und Migräne helfen.

„ayoka ist nicht nur ein Drink, der die Ausschüttung von Glückshormonen anregen kann – es ist ein Ausdruck von positivem Life-Style.“



Es gibt am Markt schon zahlreiche 5-HTP-Präparate. Wir wollten aber einen angenehmeren Weg finden, den Wirkstoff zu sich zu nehmen, als in Pillenform. Gemeinsam mit Sebastian Raber gründete ich, frisch aus dem Sportgymnasium kommend, das Startup ayoka. Mit einem etablierten Getränkehersteller haben wir den Drink entwickelt und behördlich genehmigen lassen.Für das Design der Dosen haben wir den bosnischen Künstler Rikardo Druskic an Bord geholt.

ayoka ist für uns weit mehr als nur ein Drink. ayoka vermittelt ein positives Lebensgefühl zwischen Individualismus, höchster Kreativität und Lebensfreude. Es ist für alle, die einen mutigen, weltoffenen Life-Style leben. Vom Hipster bis zu unserem größten Fan – unserer Oma. Erhältlich ist der “Good Mood Drink” in Wien unter anderem bereits im U3-Supermarkt am Westbahnhof und bei Meinl am Graben sowie online bei shöpping.

www.feelayoka.com

!ayoka
Online seit 29.11.2019
Geschichte teilen:
Diese Geschichten könnten dich auch interessieren:
Bild zur Erfolgsgeschichte: Digitalisierung am Dach

Innovation

#schaffenwir

Otmar Petschnig, Fleischmann & Petschnig Dachdeckungs-Gesellschaft m.b.H.

Wie sich die Arbeit des Dachdeckers durch die Digitalisierung verändert, weiß Otmar Petschnig genau. Von 1892 bis heute: Bei uns ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Hologramme für Einsatzkräfte

Innovation

#schaffenwir

Thomas Peterseil, REALSIM

Thomas Peterseil bietet mit REALSIM realitätsnahe Hologramme für die Ausbildung von Einsatzkräften. Als langjähriger Ausbildungskommandant einer Einsatzeinheit hatte ich immer ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Ein Paradies für Naschkatzen

Qualität

#schaffenwir

Julia Kilarski, Crème de la Crème

Julia Kilarski verwöhnt in ihrer Patisserie die Gäste mit außergewöhnlichen süßen Kreationen. Das Crème de la Crème ist eine kleine, ...

weiterlesen
Jetzt Erfolgsgeschichte erzählen