#schaffeich – genau das habe ich mir im Frühjahr 2019 gesagt. Mehrmals. Beinahe 30 Jahre habe ich bis zu diesem Zeitpunkt im Angestellten-Modus gearbeitet. Aber dann, war er plötzlich da. Dieser magische Moment, der „Moment of no return“ und es schien sonnenklar: Ich mache mich selbstständig. Nach einer kurzen, aber intensiven Reflektions- und Austauschphase gründete ich im Juni 2019 mein Beratungsunternehmen redstep.
„redstep checkt das Marketingmanagement von Unternehmen, kreiert Konzepte, die wirken und öffnet neue Freiräume im Denken und Handeln, um persönliche und unternehmerische Ziele zu erreichen. „
redstep steht sowohl für meine Veränderung als auch für die Ausgestaltung und den Anspruch meiner Dienstleistungs-Angebote rund um Marketing, Kommunikation und Bildung. Denn um ins Neue zu kommen, muss jeder von uns den ersten Schritt setzen. Das bedeutet, viel Kraft und Energie in etwas zu stecken, wovon man nicht immer weiß, ob es auch erfolgreich sein wird. Mit dieser Unsicherheit ging auch ich an den Start – Jungunternehmerin mit fast 50 sozusagen.
Know-how, Erfahrung und eine übergroße Menge an Kreativität hielt und halte ich bereit. Die Kunden zu finden, für die ich einen Mehrwert generieren kann, stellt sich bis heute als knifflige Aufgabe dar. Mein Rezept lautet: Termine, zuhören und anders kreativ sein.
Eine von vielen zu sein würde keinen Sinn machen, daher entwickelte ich ein neues und einzigartiges Modell zum Wirkungs-Check von Marketingaktivitäten, wie Kampagnen, Events und Messen: Das Shamrock Check-up Tool. Erste Einsätze auf Kongressen und Festivals zeigen mir, dass die Richtung stimmt. Feintuning gehört dazu und entspricht meiner ganz persönlichen Devise: Wer verbessert, verändert!
www.redstep.at/