2013 übernahm ich nach einem schweren Unfalls meines Vaters die Geschäftsführung des Unternehmens. Erst zwei Wochen zuvor hatte ich mein Wirtschaftsstudium abgeschlossen, zu diesem Zeitpunkt war das Unternehmen bereits insolvent.
„Damals war es ein Sprung ins kalte Wasser in turbulenten Zeiten – den Sprung bereue ich aber nicht. Das Unternehmen war der Lebenstraum meines Vaters der nicht so einfach aufgegeben werden konnte.“
Meine Entscheidung rettete nicht nur das Unternehmen, sondern auch die Jobs von rund 180 Mitarbeitern und sicherte den Weiterbestand der 50 Milchbauern, die das Unternehmen täglich mit Frischmilch versorgen.
Bereits im Oktober 2014 gelang es mir, mit damals 26 Jahren, den Sanierungsplan für das Familienunternehmen abzuschließen. Durch die Straffung firmeninterner Strukturen, einer effizienteren Gestaltung der Produktion und der Auslistung umsatzschwacher Produkte wird heute ein Jahresumsatz von rund 18,8 Millionen Euro erwirtschaftet. Weil in den kommenden Jahren neue Entwicklungen umgesetzt werden, rechnen wir mit einem weiteren Zuwachs.
In Zukunft wünschen wir uns gesundes, kontinuierliches Wachstum – wir sind bereits auf dem richtigen Weg und können jährlich Umsatz-Zuwächse verbuchen. Unsere Werte, nur beste Rohstoffe zu verarbeiten und auf traditionelle Waldviertler Rezepturen zu setzen werden wir stets beibehalten.
Von unseren Produkten sind wir stets überzeugt und glauben fest daran, dass der Weg, auf Qualität und Nischenprodukte zu setzen, auch in Zukunft der richtige ist. Wir arbeiten laufend an neuen Produktinnovationen, neuen Technologien und beobachten aktuelle Ernährungstrends um auch in Zukunft den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Für unsere Arbeit wurden wir mit mehreren Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Unternehmerinnen Award und dem NÖ-Tourismuspreis im Jahr 2017.
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