WIRTSCHAFT FÜR MORGEN

#schaffenwir

WIRTSCHAFT FÜR MORGEN

Bio-Kaffee nachhaltig verpackt

Silvia Lasselsberger und Walter Schweifer, Cult Caffè Kaffeerösterei GmbH

Was macht man mit einer eigenen Kaffeerösterei? Natürlich auf Nachhaltigkeit setzen – so wie Silvia Lasselsberger und Walter Schweifer mit CultCaffè.

Ausgezeichnete Kaffeequalität für den anspruchsvollen Konsumenten und Kaffeegenießer ist uns in unserer Kaffeerösterei CultCaffè im niederösterreichischen Neumarkt der höchster Anspruch. Dafür sind wir bereit, auch neue Wege zu gehen und natürlich wollen wir dabei auch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Deshalb haben wir für unsere aus 100 Prozent biologischem Anbau stammenden Bohnen der Sorten Rainbow und Amarillo eine neue Verpackung aus recyclingfähigem Karton aus Österreich entwickelt, ganz ohne Kunststoff- und Aluverbundmaterial. Schon die Herstellung ist – im Unterschied zu herkömmlichen Aromaverpackungen mit Aluminium – mit einem geringeren Energieaufwand verbunden und dadurch umweltschonender. Der größte Vorteil wird dann aber erst nach dem Gebrauch sichtbar: Die Verpackung kann nämlich im Altpapier einfach wieder dem Recycling-Kreislauf zugeführt werden.

„Umweltfreundliche Verpackungen werden die Welt nicht retten – aber sie werden die Welt ein Stückchen besser machen!“



Das Kaffeearoma bleibt in der neuen Verpackung übrigens bestens gewahrt und auch die Geruchs- und Geschmacksneutralität ist gesichert. Zudem gewährleistet die Kartonqualität höchste Stabilität und Reißfestigkeit. Und auch optisch machen die neuen Verpackungen einiges her: Das coole Design einer österreichischen Künstlerin ist ein Eyecatcher und erregt Aufmerksamkeit.

https://www.cultcaffe.at/

#unternehmenumwelt
Online seit 27.08.2021
Geschichte teilen:
Diese Geschichten könnten dich auch interessieren:
Bild zur Erfolgsgeschichte: Aus Mutter Natur gemacht

WIRTSCHAFT FÜR MORGEN

#schaffenwir

Delia Wieser und Katharina Griesbacher, Mama Matters

Mama Matters: Delia Wieser und Katharina Griesbacher betreiben ein Lab & Store für die Bedürfnisse von Schwangeren und neuen Müttern. ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Über Generationen aus Liebe zur Natur

FAMILIENUNTERNEHMEN

#schaffenwir

Theresia Starkl, Starkl Gartencenter

STARKL ist ein Familienunternehmen in 4. Generation. Seit der Gründung im Jahr 1912 hat sich viel getan – der einst ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Nachhaltigkeitspionier mit Tradition

WIRTSCHAFT FÜR MORGEN

#schaffenwir

Ingo Frank, Geschäftsführung Werner & Mertz Hallein

Starke Marken und eine konsequent nachhaltige Ausrichtung sind für Ingo Frank, Geschäftsführer von Werner & Mertz Hallein, Grundpfeiler des Erfolgs. ...

weiterlesen