Wirtschaft für morgen

#schaffenwir

WIRTSCHAFT FÜR MORGEN

Bio aus Bad Kleinkirchheim

Christian Mayrbrugger, Mallhof

In Christian Mayrbruggers Mallhof leben die Kühe im Freilaufstall und dürfen die Berge genießen.

Den Biobetrieb Mallhof in Bad Kleinkirchheim mit eigener Hofmolkerei und Direktvermarktung gibt es seit über 20 Jahren. 1995 eröffneten wir den ersten Hofladen, 1996 stellten wir auf Biobetrieb um. Da für die Erhaltung der Frische unserer Produkte ein gewisser kontinuierlicher Absatz erforderlich war, schafften wir uns im Jahr 1999 unseren ersten Marktwagen an und bieten somit seit damals jede Woche am Biobauernmarkt in Villach sowie am Benediktinermarkt in Klagenfurt unsere Pro-dukte an.

"Wir setzen auf langfristige Partnerschaft mit anderen Biobauern. So können wir eine große Vielfalt an hochwertigen, natürlichen Lebensmitteln anbieten."

In Summe beschäftigt der Mallhof derzeit 12 Mitarbeiter. Der Mallhof ist ein Bio-Kuhmilch-Betrieb, hier leben die Milchkühe im Freilaufstall und dürfen die Natur in den Bergen genießen. Die Produkte werden bei uns von Hand verarbeitet, wir setzen auf Qualität vor Quantität. Uns ist es wichtig, wieder Bewusstsein für gutes, natürliches und vor allem gesundes Essen zu schaffen. Wir sagen „mit Liebe gemacht“ und meinen damit, dass wir das, was die Natur uns vorgibt, liebevoll handwerklich verarbeiten. Wir wirtschaften nachhaltig und verzichten bewusst auf maximale Erträge. Wir möchten den zukünftigen Generationen gesunde Böden und eine intakte Umwelt hinterlassen.

http://www.mallhof.at

Online seit 09.12.2019 (Update: 22.06.2022)
Geschichte teilen:
Du möchtest wissen, wie es bei #schaffenwir weitergeht? Trag dich hier ein & bleib am Laufenden

Großartig, dass du dich eingetragen hast!


Ab jetzt wirst du von uns regelmäßig mit spannenden Informationen und Updates versorgt! Dich auf dem Laufenden halten? #schaffenwir