Unternehmertum

#schaffenwir

testh

Unternehmertum

Bergauf mit Maß und Ziel

Harald Matka, Piplan Industrieanlagen Planungs- und Montage GmbH

In der Nische der Edelstahlverarbeitung hat Piplan Erfolg, dank hoher Qualität und toller Mitarbeiter.

Wir sind ein klassischer Kärntner Familienbetrieb, den mein Vater 1983 gegründet und aufgebaut hat. Das Kerngeschäft von Piplan ist der Edelstahlrohrleitungsanlagenbau. Wir verlegen Edelstahlrohre, errichten Kläranlagen und Pumpstationen. Wir haben dabei immer geschaut, dass es bergauf geht – aber mit Maß und Ziel, und ohne horrende Risiken.

„Was uns antreibt? Es macht irrsinnig Spaß, das Arbeiten mit den Leuten und das Arbeiten am Produkt, wie auch die Wertschätzung der Kunden.“



Nur wenige Jahre nach der Firmengründung habe ich schon mitgeholfen, obwohl ich eigentlich nicht daheim arbeiten, sondern ins Ausland gehen wollte – aber es hat gut funktioniert mit meinem Vater und mir. Vor genau 20 Jahren mussten wir einen schweren Schicksalsschlag verkraften, als unser Vater verunglückte. Ich musste von einem Tag auf den anderen zusammen mit meinem Bruder die Firma übernehmen. Die erste Arbeit als Chef war dann den Kunden zu sagen, „Es geht weiter“. Es war keine einfache Zeit, aber die Kunden hielten zu uns.

Was uns antreibt? Es macht irrsinnig Spaß, das Arbeiten mit den Leuten und das Arbeiten am Produkt, wie auch die Wertschätzung der Kunden. Und wenn man das Glück hat, so wie wir als Piplan, bei Austria’s Leading Companies zum vierten Mal zum besten Kärntner Kleinbetrieb ausgezeichnet worden zu sein. Diesen Erfolg, den machen unsere tollen Mitarbeiter. Sie können von mir alles haben, solange sie unseren Weg konsequent gehen: hohe Qualität, Pünktlichkeit, Genauigkeit und Ehrlichkeit. Ich bin stolz auf unser Team und glaube, dass in unserer Nische der Edelstahlverarbeitung und in unserer Konstellation und Flexibilität, in der Qualität und in der Geschwindigkeit, die wir an den Tag legen, es keiner besser macht. Das hört man auch von unseren Kunden.

www.piplan.at
Online seit 03.12.2019 (Aktualisiert: 09.06.2022)
Geschichte teilen:
Diese Geschichten könnten dich auch interessieren:
Bild zur Erfolgsgeschichte: Bergauf mit Maß und Ziel

Unternehmertum

#schaffenwir

Harald Matka, Piplan Industrieanlagen Planungs- und Montage GmbH

In der Nische der Edelstahlverarbeitung hat Piplan Erfolg, dank hoher Qualität und toller Mitarbeiter. Wir sind ein klassischer Kärntner Familienbetrieb, ...

weiterlesen
Bild zur Erfolgsgeschichte: Mit beiden Beinen im Leben

Engagement

#schaffenwir

Herbert Eder, Rudnigbauer

Herbert Eder engagiert sich neben seinem Job bei der Feuerwehr und im Chor. Ich bin gelernter Schlosser aus einer Landwirtfamilie. ...

weiterlesen
Jetzt Erfolgsgeschichte erzählen