Bereits 1972 hatten zehn Sportfachhändler auf 2000 Meter Höhe – daher SPORT 2000 – ihr Ziel vor Augen, sich zu einer der führenden Genossenschaften im qualitativen Sportfachhandel zu entwickeln – mit der DNA jedes einzelnen Händlers. Das gemeinsame Ziel: Die Leidenschaft des Sports mit Kundinnen und Kunden zu teilen und sie auf höchstem Niveau zu beraten.
„Die zahlreichen Kompetenzen unserer Händler stärken uns als Gemeinschaft. Auf diesen hohen Grad an Vielfalt sind wir stolz.“
Die Form der Genossenschaft ist heute mehr denn je wieder ein zukunftsweisendes Geschäftsmodell. Speziell im kompetitiven Marktumfeld des Sportfachhandels macht es Sinn, kleine Händler in einer Gemeinschaft zusammenzuschließen, um als Einheit stark nach außen aufzutreten. Dieser Zusammenschluss schafft Sicherheit und stärkt jeden einzelnen nachhaltig in seiner Region, ohne den individuellen Spielraum zu verlieren. Davon profitieren die SPORT 2000 Händler und letztlich auch der Kunde. Die österreichweit insgesamt 365 Sportfachhändler positionieren sich über die regionale Verankerung und Beratungskompetenz, gekoppelt mit hochwertigen Markenprodukten, die sie durch die SPORT 2000 Einkaufsgemeinschaft zu attraktiven Preisen anbieten können.
Die SPORT 2000 Zentrale unterstützt seit jeher ihre Händler durch zukunftsorientierte Konzepte, Verträge mit qualitäts- und fachhandelsorientierten Marken, Schulungen des beratenden Personals sowie Investitionen in die Marke SPORT 2000. Gemeinsam mit den Händlern werden Lösungsvorschläge entwickelt, damit jeder vor Ort seine Ziele erreichen kann.
www.sport2000.at