Die Geburt einer neuen Identität kann genauso anspruchsvoll sein wie die Geburt eines Babys, doch die Gesellschaft und die Gesundheitssysteme konzentrieren sich hauptsächlich darauf, wie sich das Baby entwickelt. Unsere Vision ist es, die Mutter dabei zu unterstützen Self-Care zu praktizieren, sich selbstbewusst zu fühlen und gesund zu bleiben, insbesondere in den ersten Monaten nach der Geburt.
Wir haben daher unser Unternehmen mama.matters (bekannt aus “2 Minuten 2 Millionen”) weiterentwickelt und unser erstes Lab & Store in der Wiener Praterstraße 12 eröffnet. Eine neue Anlaufstelle für (werdende) Mütter. Ein Ort, an dem ihre Bedürfnisse im Fokus stehen. Das letzte Jahr hat uns gezeigt, wie wichtig der persönliche Kontakt und der zwischenmenschliche Austausch ist. Bei einem sensiblen Thema wie Schwangerschaft und Wochenbett trifft dies umso mehr zu. Deswegen haben wir uns entschieden, unserer jungen Marke nun auch
offline ein Zuhause zu geben. .
„Mit dem neuen Shop unterstreichen wir den lokalen und nachhaltigen Anspruch, denn die pflegenden Öle und Seifen werden direkt im shopeigenen Labor hergestellt und abgefüllt.“
Aber nicht nur die vielfältigen Produkte, sondern auch die Beratung steht bei mama.matters im Fokus. Während der Shop regulär von Donnerstag bis Samstag
geöffnet ist, haben die Gründerinnen Delia Wieser und Katharina Griesbacher am Mittwoch einen besonderen Service geplant: “Wir wollen uns Zeit nehmen für unsere Kundinnen. Deswegen bieten wir mittwochs individuelle Beratungstermine im Shop an. Dazu steht uns auch unser Netzwerk aus Hebammen, Doulas, Coaches oder
auch Yoga- bzw. RückbildungstrainerInnen zur Verfügung, die auf Wunsch ebenfalls zu einem Termin eingeladen werden können. Das Wohlbefinden der Mamas muss auf verschiedenen Ebenen gewährleistet werden. Deswegen ist uns diese interdisziplinäre Zusammenarbeit sehr wichtig.”, erklärt Delia Wieser das Konzept.
https://mama-matters.com/