Erfolgsgeschichten

#schaffenwir

Unternehmertum

Arbeitswelt mit Frauen in Balance

Lisi Molzbichler, balanceUP GmbH

Lisi Molzbichler setzt sich mit BalanceUP für mehr Vereinbarkeit von Business und Familie ein.

Wenn uns die derzeitige Krise etwas gelernt hat, dann dass wir immer wieder aufstehen können. Dass wir resilient sind und aus dem Unmöglichsten Mögliches machen. Aber wir brauchen dafür ein starkes Netzwerk - und viel Kraft und Energie. Genau das wollen wir mit balanceUP nicht nur für uns, sondern für alle selbstständigen Unternehmer-Eltern in Österreich schaffen!

Wir müssen immer wieder neue Lösungen finden um Unternehmertum & Familie unter einen Hut zu bringen – und das schon lange vor Corona. Umso mehr ist jetzt die Zeit gemeinsam etwas dafür zu tun. Denn auch wir waren in dieser Situation und mussten pivotieren als Unternehmerinnen und Mütter, uns neu orientieren, und haben hiermit auch unser eigenes Lösungsmodell, unseren Traum verwirklicht. Wir bieten dir hier also den Rahmen um deine ganz eigene Lösung bei deiner Vereinbarkeit zu finden, zu definieren und umsetzen.

Ich bin 3-fache Mama, Ehepartnerin sowie eine der beiden Geschäftsführerinnen von balanceUP, eine leidenschaftliche und erfahrene Beraterin & Coach sowie Gründerin des Netzwerks der Business Moms Austria. Mit fast 18 Jahren Strategie-, Marketing- und Event-Erfahrung sowie drei Jahren beruflicher Selbstständigkeit und dem knapp 2.000 Frauen starken Netzwerk lebe ich Vereinbarkeit in ihrer ganz eigenen Balance. Familie und Unternehmertum gehört zu meiner Identität.

"Gemeinsam können wir mehr. Gemeinsam jonglieren wir das Business, die Familie und den Haushalt."

Für mich ist es ganz wichtig, dass ich nicht nur meine familiären Träume sondern auch meine beruflichen Träume (er-)leben darf, und dafür braucht es eine gewisse Balance – da geht es einerseits um die Zeit fürs Business, um die Zeit für die Familie aber auch um Zeit für mich.

Gerade während Corona und den Lock-Down-Zeiten verschwimmt da vieles miteinander und manchmal gerät die Balance ordentlich ins Wanken. Ja, bei mir hatte diese Balance eine regelrechte Schieflage … Weil ich es am eigenen Leib erfahren habe, weiß ich also ganz genau, welche Auswirkungen diese Schieflagen haben können. Es ist mir daher ein besonderes Anliegen, Eltern zu helfen erst gar nicht in diese Situation kommen zu lassen und ihnen schon frühzeitig Mittel und Weg aufzuzeigen, wie das gelingen kann. Ein harmonisches Gleichgewicht – deine ganz persönliche Vereinbarkeit von Business & Familie ist das Ziel.

balanceUp ist die digitale Plattform für dein Vereinbarkeits-Gleichgewicht als Unternehmer-Eltern. Hier findest du dein ganz persönliches Gleichgewicht zwischen Business & Familie!

Denn gemeinsam können wir mehr. Gemeinsam jonglieren wir das Business, die Familie und den Haushalt.

Online seit 02.10.2021 (Update: 08.10.2021)
Geschichte teilen:
Du möchtest wissen, wie es bei #schaffenwir weitergeht? Trag dich hier ein & bleib am Laufenden

Großartig, dass du dich eingetragen hast!


Ab jetzt wirst du von uns regelmäßig mit spannenden Informationen und Updates versorgt! Dich auf dem Laufenden halten? #schaffenwir